AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
Im Forum dürfen nur Eingabehilfen gegeben werden - und keine Steuerberatungstipps. Es flennt niemand nach den Steuerberatern, aber vielleicht spart sich mancher viel Geld, wenn er deren Hilfe in Anspruch nimmt. Das ist jedem seine persönliche Enstscheidung.
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Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
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Ein Gast antwortete
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AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
Ist dieses Forum eigentlich irgendwie Steuerberater-verseucht?
Andauernd wird hier "Steuerberater, Steuerberater" geflennt ...
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AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
Ich bin beileibe nicht selbstständig. Und mir ging es nur darum, dass Jemand, der sich selbständig macht, vor allem zu 100 %, im eigenen Interesse davon und dazu gehören die Steuern, etwas Ahnung haben sollte. Alles andere ist fahrlässig und kann sich später bitter rächen. Mir fällt da spontan nur das Thema ordnungsgemäßes Fartenbuch ein. Die von Sielenc hier konkret gestellten Fragen sind sicherlich nicht das Thema, sie lassen nur darauf schließen, dass er auch mit der steuerlichen Materie an sich Probleme haben könnte, deshalb dieser Rat.
Dieses Forum ist dafür da, Fragen zum AUSFÜLLEN zu beantworten, soweit es in den steuerberatenden Bereich hinein geht, ist das nicht mehr zulässig.
Zur Tz. 2. Ja, das haben Sie richtig verstanden. Ich habe noch einmal nachgeschaut, gaaanz genau heißt es, dass eine Verpflichtung und damit ab 2011 auch eine ELEKTRONISCHE Verpflichtung besteht bei ÜBER 17.500 EUR Umsatz, d.h. bei GENAU 17.500 EUR Umsatz noch keine Verpflichtung.
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AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
@ Cpt Picard
Seit wann sind Sie denn selbständig, dass Sie meinen hier so kostbare Rat-schläge verteilen zu müssen?
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AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
1. Wozu einen Steuerberater, wenn es dieses Forum gibt?
2. Eingehend auf den nährwerthaltigen Anteil Ihrer Antwort, heißt das also in etwa: unterhalb von 17.500 EUR U m s a t z keine Verpflichtung zur EÜR, habe ich das richtig verstanden?
3. Danke
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AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
Nix Gewinn, sondern 17.500 EUR Umsatz. Und noch einmal von mir der sehr wohlgemeinte Hinweis wie der von Elefant: Du solltest dir einen Steuerberater anlachen, wenn du dich selbständig machst und von Steuern keine Ahnung hast. Zumindest am Anfang.
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Unterhalb welchen Gewinns (Umsatz minus Betriebsausgaben, richtig ?) ist man davon freigestellt, eine EÜR abzugeben?
thx
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AW: Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
Zitat von Sielenc Beitrag anzeigenbenötige ich dafür noch weitere Anlagen und
wenn ja, welche wären das denn genau ?
Zitat von Sielenc Beitrag anzeigenWeiterhin würde mich interessieren, wo, bzw. welche Anlage ich für die Werbekosten benötige
Zitat von Sielenc Beitrag anzeigenob dort nur die Steuer oder die Beträge mit Steuer ein
zu tragen sind ?
Zitat von Sielenc Beitrag anzeigenIch bitte dringend um Hilfe dafür, da ich keine Fehlerhaften Einträge erstellen will.
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Einkommensteuererklärung 2009/2010/ Hilfe für das ausfüllen
Hallo an alle versierten Personen, welche schon eine Einkommensteuererklärung
gemacht haben. Ich freue mich über den Beitritt in dieses Forum :-)
Ich betrete hier absolutes Neuland darin und könnte etwas mehr Hilfe darin
gebrauchen.
Ich bin selbstständig im PC Dienstleistungsservice und habe leider noch keine
großen Erfahrungen, wenn es darum geht, eine Einkommensteuererklärung zu
erstellen, bzw. unter welchen Punkten ich meine Einnahmen bzw. Ausgaben
eintragen muss.
Es ist auch die Frage ob ich nur die Steuer der gesamten Rechnungen oder die
Beträge mit der Steuer eintragen muss. Ich habe mir schon mehrere PDF
Hilfedateien von Webseiten durch gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden,
wo das genau beschrieben wird. :-(
Im Hauptvordruck gibt es ja nur vier Seiten. Wenn es dort hinein muss, wo wäre
dies denn dort ein zu tragen, bzw. benötige ich dafür noch weitere Anlagen und
wenn ja, welche wären das denn genau ?
Weiterhin würde mich interessieren, wo, bzw. welche Anlage ich für die
Werbekosten benötige und ob dort nur die Steuer oder die Beträge mit Steuer ein
zu tragen sind ?
Ich bitte dringend um Hilfe dafür, da ich keine Fehlerhaften Einträge erstellen will.
Ich bedanke mich schon einmal vorsichtig im Voraus für allgemeine Hilfe dazu.
Mit freundlichen Grüßen, Andy.
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