Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus dem Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarzena
    antwortet
    AW: Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Das leuchtet mir schon ein. Mich hatte irritiert, dassl auf den offiiziellen Vordrucken schön säuberlich von Zeile 31 bis 37 alle Einkunftsarten aufgelistet sind, von Land- und Forstwirtschaft bis sonstige Einkünfte.
    Danke, jetzt ist alles klar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Zitat von Sarzena Beitrag anzeigen
    Im Hauptvordruck auf Seite 2.
    Es ist nur Anlage SO in Zeile 38 da.
    Und wozu sollen diese Zeilen gut sein? Dass Einkünfte aus nichtselbst. Arbeit vorliegen, ergibt sich bei ElFo seit jeher daher, dass man der Steuererklärung eine Anlage N hinzufügt, daher gab es ein entsprechendes Eingabefeld letztes Jahr genausowenig wie in diesem. Anlage R dito. Bzgl. Anlage KAP musste man früher im Fall der Nichtabgabe erklären, dass die Kapitalerträge unter dem Sparerfreibetrag lagen. Aufgrund der bekannten Änderung der Besteuerung von Kapitalerträgen ist dieses Feld offensichtlich überflüssig geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Ist ja auch logisch.

    Von 2008 nach 2009 hat sich soviel geändert, dass eine Datenübernahme keinen Sinn machen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarzena
    antwortet
    AW: Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Im Hauptvordruck auf Seite 2.
    Es ist nur Anlage SO in Zeile 38 da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: Datenübernahme aus dem Vorjahr

    In welchem Vordruck sollen diese Zeilen sein ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarzena
    hat ein Thema erstellt Datenübernahme aus dem Vorjahr.

    Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Wenn ich für die EinkoStErkl. für 2009 unter "Datei" die Datenübernahme aus den Vorjahr aktiviere werden folgende Daten nicht übernommen:
    Zeile 34) Einkommen 2009 aus nichtselbständiger Arbeit
    Zeile 35) Einkünfte aus Kapitalvermögen
    Zeile 37) Sonstige Einkünfte (Renten)
    Liegt der Fehler bei mir (ich glaube nicht, hat noch jedes Jahr geklappt) oder am Elster Programm. Wie kann ich Abhilfe schaffen.
Lädt...
X