Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie drucken

    Hallo,
    ich habe ir das Elster Formular runtergeladen und auch alles soweit aufgefüllt. Möchte es nun gern ausdrucken und noch einen Beleg mit anhängen und dann wollte ich das eigentlich abschicken mit der Post.
    Wie geht das? Kann ich das nur online wegschicken, denn dieser Vordruck das steht ja drauf nicht fürs Finanzamt.

    LG @chaos

    #2
    AW: Wie drucken

    Hallo,

    grundsätzlich sind mit Elster nur Online zu übertragene Erklärungen möglich.

    Wenn du - was ich vermute - ohne Zertifikat übertragen hast, so musst du den Ausdruck der komprimierten Erklärung per Post ans Finanzamt schicken (oder persönlich vorbeibringen); und notwendige Belege in jedem Fall.

    Wenn auf deinem Ausdruck eine Telenummer steht (auf jeder Seite oben), dann ist er - entgegen der Angabe - für das Finanzamt bestimmt (ist ein Programmfeheler, es gibt hier schon einige Threads dazu).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X