Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux/Mac und ElsterFormular - ein leidiges Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jottlieb
    antwortet
    AW: Linux/Mac und ElsterFormular - ein leidiges Thema

    Meine Meinung? Da werden falsche Schlüsse gezogen.

    ---Der Elster-Formular-Client wurde nach Informationen von Golem.de von Beginn an so entwickelt, dass eine plattformunabhängige Veröffentlichung problemlos möglich wäre. Demnach existieren Versionen für alternative Betriebssysteme intern bereits.---

    Nur weil teilweise plattformübergreifende Bibliotheken genutzt werden heißt das noch lange nicht, dass zwingend intern Versionen für andere Betriebssysteme existieren müssen.

    Eigentlich sollte man bei golem gut genug wissen dass es nicht reicht, wenn die Benutzeroberfläche mit Qt gerendert wird.

    Und zum Thema ElsterOnline: Über JAVA und deren Sicherheitslücken meckern ist natürlich leicht. Aber was wäre dann die Alternative? Flash? Silverlight? JavaScript lokal oder gar AJAX?
    Zuletzt geändert von jottlieb; 07.03.2013, 08:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klara21
    hat ein Thema erstellt Linux/Mac und ElsterFormular - ein leidiges Thema.

    Linux/Mac und ElsterFormular - ein leidiges Thema

    Hat uns die Behörde die ganze Zeit an der Nase rumgeführt?

    Wenn ihr diesen Artikel

    http://www.golem.de/news/elektronische-steuererklaerung-elster-fuer-linux-und-macos-x-existiert-1303-98024.html

    gelesen habt, dann könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden.

    LG klara
Lädt...
X