Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit dem Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit dem Kind?

    Guten Morgen,

    mit meiner im letzten Jahr verstorbenen Lebensgefährtin habe ich ein leibliches Kind (dafür auch den Kinderfreibetrag usw). Ferner hatte Sie noch ein Kind aus einer früheren Ehe (16 Jahre) der nach dem Tod seiner Mutter (meiner Lebensgefährtin - nicht verheiratet) weiterhin in meinem Haushalt lebt da der leibliche Vater sich nicht darum kümmert. Unterhalt wird 1. zu wenig und sporadisch gezahlt (diese Sache läuft über das Jugendamt). Für dieses Kind erhalte ich die Kindergeld. Wo/Ob bzw in welchen Formularen muss ich das Kind eintragen? Ein direktes Stiefklind ist es ja wohl nicht da wir nicht verheiratet waren.

    Danke und Beste Grüße

    #2
    AW: Wohin mit dem Kind?

    Hallo,

    versuch es mal mit Pflegekind in Zeile 9 und eventuell Seite 2 Zeile 39 mit 41
    (eventuell Ausfüllhilfe beachten)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin mit dem Kind?

      Wer bekommt eigentlich das Kindergeld bei den beiden Kindern ausgezahlt ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Wohin mit dem Kind?

        Hallo,
        danke erstmal für den ersten Tipp.

        Das Kindergeld für beide bekomme ich, auch die Halbwaisenrente. Der Junge ist wie gesagt 16 Jahre alt.

        Beste Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X