Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten Einsatzwechseltätigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reisekosten Einsatzwechseltätigkeit

Hallo,

Nein, da muss ich widersprechen. Das Formular suggeriert das nicht so.
    Schau es dir bitte mal genau an.
    Es beginnt mit: Entweder detaillierte Angaben- dann kommt Angaben zur Arbeitsstätte (Häkchen), will ich das nicht gehe ich zu -oder - oder?
    Interessieren mich -detaillierte Angaben nicht, gibt es hier nichts, aber rein gar nichts zum Ausfüllen,
    ich gehe direkt zu den Feldern nach -oder.
    Schau es dir nochmals an. Da hat dir der Verstand einen Streich gespielt.
    Du wolltest es so lesen, obwohl was anderes dort steht.

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Tut mir leid, aber du hast unrecht.

1. Bin ich darauf hereingefallen, also kann es nicht so klar gewesen sein. :-)
      2. Ist unter dem Button "Arbeitstätte zur Auswärtstätigkeit [Hinzufügen]" ein leichte Schattierung sichtbar, die eben suggeriert, dass dies ein separater Bereich ist, der nichts mit dem nachfolgenden zu tun hat.

Dies wird auch noch dadurch unterstützt, als das die Detailangaben vom oberen Bereich erheblich abgesetzt sind und das Wort 'Oder' fett dargestellt ist.

Dies im Gesamtkontext erzeugt den erwähnten Eindruck.

Gruß der Wissende

Kommentar

Natürlich ist das Wort _oder_ fett gedruckt. Dadurch fällt einem doch viel schneller ins Auge, dass es zu dem _Entweder_ weiter oben gehört. Diese Worte sind auffällig dargestellt. Alles was unter diesen beiden Punkten steht ist deutlich eingerückt. Jede andere Darstellung würde andere Missverständnisse hervorrufen.

Kommentar

Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Natürlich ist das Wort _oder_ fett gedruckt. Dadurch fällt einem doch viel schneller ins Auge, dass es zu dem _Entweder_ weiter oben gehört. Diese Worte sind auffällig dargestellt. Alles was unter diesen beiden Punkten steht ist deutlich eingerückt. Jede andere Darstellung würde andere Missverständnisse hervorrufen.
          Guten Tag Elefant,

können Sie mir bitte weiterhelfen? Wie wird ein Screenshot geöffnet? ~ ~

Mit freundlichen Grüßen
          ~~~~ H a g e n ~~~~

Kommentar

In diesem Fall so wie auch andere Links. Also die Adresse markieren, in den Zwischenspeicher kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

Kommentar

In diesem Fall so wie auch andere Links. Also die Adresse markieren, in den Zwischenspeicher kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.
              danke für die schnelle Antwort, aber ~ :-( ~

ich bin ~ ~ und ~ :-( ~

ich habe ja das so von Ihnen gelernt. Heute habe ich nach Ihrer Anweisung
              die Aktion durchgeführt. Nach dem Anklicken der Browser-Suchzeile kann man
              die eingegebene Adresse anklicken und es öffnet sich ELSTER-FORUM,

~ leider nicht die gewünschte Darstellung, also der Inhalt des Screenshot ~

was tun?

H a g e n

Kommentar

Hallo Hagen-Gronert.
                Das ist der Link des Screenshot.

http://img856.imageshack.us/img856/4158/erreinsatzwechselttigke.png

diese Adresse muss kopiert werden und in die Adresszeile des Browsers eingefügt werden.
                Entertaste drücken. Es erscheint der "Blattschuss".

Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Hallo Hagen-Gronert.
                  Das ist der Link des Screenshot.

diese Adresse muss kopiert werden und in die Adresszeile des Browsers eingefügt werden.
                  Entertaste drücken. Es erscheint der "Blattschuss".

Gruß FIGUL
                  Guten Tag FIGUL

nett, dass Sie mir geantwortet haben. ~ ~

das Ergebnis: ( von Google hierher übertragen )

Reisekosten Einsatzwechseltätigkeit - Seite 3 - Elster
                  www.elster.de › Forum › Elster Programme › ElsterFormular
                  diese Adresse muss kopiert werden und in die Adresszeile des Browsers ei

Der Screenshot-Inhalt wurde nicht gezeigt! ~ ~

Wenn ich in Google die entsprechende Text-Zeile anklicke, öffnet sich
                  das ELSTER-FORUM mit diesem Thema.

Was tun?

Gruß H a g e n
                  Zuletzt geändert von ; 09.06.2013, 16:08. Grund: Zeilenabstände geändert

Kommentar

Versteh ich jetzt nicht. Kannst nicht mal nen Screenshot ma .. ach so

;D

Also: vielleicht hilfts, die Adresse nicht in Google einzugeben, sondern oben, in die Adresszeile des Browsers. Dort wo vielleicht

http://www.google.de/

oder

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35984-Reisekosten-Einsatzwechselt%E4tigkeit&p=159762

steht, muss stattdessen

stehen.

Kommentar

Hallo Elefant

~ ~

jetzt habe ich es gelernt, wie ein Screenshot gemacht wird. - -

Ich dachte immer: probieren geht über studieren ~ ~,

aber in diesem Fall hat nur ein guter Lehrer * Elefant * unter Mitwirkung

des Lehrers * FIGUL * einem "alten", unerfahrenen User H a g e n die

notwendigen Kenntnisse erfolgreich vermitteln können. ~ ~

Herzlichen Dank Elefant, herzlichen Dank FIGUL

~~~~~~~~~~~~ H a g e n ~~~~~~~~~~~

Kommentar

Schönen Bitt

Wir haben jetzt allerdings keinen Screenshot *gemacht*, sondern einen angeguckt.

Wie macht man einen Screenshot?

Einfach Shift (die sogenannte Großschreibetaste) gedrückt halten und die Taste DRUCK (rechts von F12) drücken. Dann wird der Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopiert. Mit Einfügen (z. B. Strg+V) kann er dann in einem Bildbearbeitungsprogramm oder in der Regel auch in jeder Textverarbeitung eingefügt werden.

Kommentar

Schönen Bitt

Wir haben jetzt allerdings keinen Screenshot *gemacht*, sondern einen angeguckt.

Wie macht man einen Screenshot?

Einfach Shift (die sogenannte Großschreibetaste) gedrückt halten und die Taste DRUCK (rechts von F12) drücken. Dann wird der Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopiert. Mit Einfügen (z. B. Strg+V) kann er dann in einem Bildbearbeitungsprogramm oder in der Regel auch in jeder Textverarbeitung eingefügt werden.
                          Hallo Elefant ~ ~

~ ~ noch ein bisserl lernen

~ ~ auf meinem kabellosen Laptop gibt es jede Menge Tasten, deren
                          Funktionen ich noch mühsam nach und nach erlernen muss.

* rechts von F12 ist bei mir die Taste ~ INS ~ *

Ich habe da eine Taste ~ END / PRTSC ~, die ist 4 Tasten weiter rechts von
                          der Taste F12. Ist diese Taste als ~ DRUCK-Taste ~ zu verwenden?

Die anderen Angaben Ihrer obigen Info habe ich verstanden.

mfg. H a g e n

Kommentar

Hallo,
                            da muss man sich mal mit seiner Tastatur vertraut machen über Hilfe und Support. Ein Hinweis: unter GOOGLE PRTSC findet man Unmengen von Hinweisen.
                            PRTSC lässt sich allein schon durch die Abkürzung erraten PRINT SCREEN oder
                            PRINT SCREENSHOT

Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

Kommentar

Elefant schrieb um 17:35 Uhr:
                              "die Taste DRUCK (rechts von F12) drücken."

Dies sollte auf dem Notebook (soweit ich weiß) nicht anders sein.

Allerdings drücke ich nur diese Taste, ohne "Shift (die sogenannte Großschreibetaste)" und erhalte das gleiche Ergebnis.

Sollte dieser Weg nicht funktionieren:
                              Markieren -> Strg+C -> neues Dokument Strg+V.
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo FIGUL

schönen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Ich habe mir das über Google
                                angeguckt.

Warum muss, wie Elefant es beschreibt, die Taste ~ SHIFT ~ gedrückt werden?
                                Ich habe gelesen, ~ Taste ALT+PRTSC ~ für eine Teilerstellung aus dem Desktop,
                                oder ohne ~ ALT ~ zur Erstellung des gesamten Desktop-Inhaltes.

Gruß H a g e n

Kommentar

Lädt...
                                X