Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten / Entfernungspauschale bei 3-monatigem Ausfall des PKWs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lemoncoke
    antwortet
    AW: Werbungskosten / Entfernungspauschale bei 3-monatigem Ausfall des PKWs

    supi Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • adamk.
    antwortet
    AW: Werbungskosten / Entfernungspauschale bei 3-monatigem Ausfall des PKWs

    Hallo,

    Sie geben einfach die 230*0,30*Entfernung ein.

    Tschüss

    adamk.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werbungskosten / Entfernungspauschale bei 3-monatigem Ausfall des PKWs

    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Verständnisproblem ein wenig behilflich sein.

    Mein Auto ist letztes Jahr kaputt gegangen. Da ich mir ein neues Auto zulegen musste, hat mich vom 01.07. bis. 09.10. mein Mann zur Arbeit fahren (einfache Strecke er: 13km + zusätzlich meine 20km).

    Jetzt zu meinem Verständnisproblem:
    Tatsächlich habe ich meine Arbeitsstätte nur 157 Tage mit meinem eigenen Fahrzeug aufgesucht. Kann/muss/soll ich nun die 73 Tage die mein Mann pro Tag zusätzlich an 20km bei ihm in der Entfernungspauschale angeben?
    Falls ja, wie kann ich das machen? Irgendwie stehe ich da total auf dem Schlauch :-(
    Falls nein, gebe ich dann einfach meine 230 x 20 km Entfernung zur Arbeitsstätte ein, ohne dass das Finanzamt dies bzgl. nachfragt?

    Lieben Dank und Gruß
    lemoncoke
Lädt...
X