Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Einkünfte - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • turnbeutel
    antwortet
    AW: Ausländische Einkünfte - Frankreich

    Hast Du überhaupt schon mal geprüft, ob Du für das FRA-Gehalt in Deutschland überhaupt Steuern zahlen musst? Ich würde erstmal ins Doppelbesteuerungsabkommen mit Frankreich schauen, bevor ich die Sachen aus FRA in eine deutsche Steuererklärung eintrage.

    Gruß
    Turnbeutel

    Einen Kommentar schreiben:


  • W800
    antwortet
    AW: Ausländische Einkünfte - Frankreich

    Hallo MCADO,

    den Hauptvordruck der E-Steuererklärung auf jeden Fall. Zu den Einkünften in Frankreich verweise ich zunächst auf das Menü Hilfe, Hilfe zur Steuererklärung -Index- Listeneintrag -Anrechnung von ausländischen Steuern- doppelt anklicken und rechts die Erklärungen lesen. Danach eventuell weitere Fragen stellen.

    MfG
    W800

    Einen Kommentar schreiben:


  • MCADO
    Ein Gast erstellte das Thema Ausländische Einkünfte - Frankreich.

    Ausländische Einkünfte - Frankreich

    Hallo Zusammen,

    Ich habe bis August 2009 in Deutschland gearbeitet, und habe im September 2009 eine Stelle in Frankreich angenommen. In beiden Länder habe ich Lohnsteuer, Sozialabgaben etc korrekt bezahlt. Meine Frage an Euch ist nun:

    Welche Anlagen (Hauptvordruck, Anlage N, Anlage AUS) sind aufgrund meiner Einkünfte in Frankreich wie auszufüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese doch relativ kurze Frage eine lange Antwort hat, wäre aber um Eure Hilfe äußerst dankbar.
Lädt...
X