Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust aus 2009 nach 2010 vortragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petzer
    antwortet
    AW: Verlust aus 2009 nach 2010 vortragen

    Verluste werden zunächst zurückgetragen, wenn man nichts anderes beantragt.

    Der Rest wird automatisch vorgetragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigMan200
    hat ein Thema erstellt Verlust aus 2009 nach 2010 vortragen.

    Verlust aus 2009 nach 2010 vortragen

    Hallo,
    in 2009 hatte ich durch Wertpapiergeschäfte leider größere Verluste. In 2008 hatte ich jedoch keine Erträge aus Kapitalanlagen.

    - Verstehe ich es richtig, dass zunächst die Verluste vom Finanzamt AUTOMATISCH ins Jahr 2008 zurückgetragen werden

    und

    - was passiert mit dem nicht verechenbarem Verlust? Wird der auch vom Finanzamt AUTOMATISCH ins Jahr 2010 vorgetragen?

    Ich gehe mal davon aus, dass ich in 2010 und in den nächsten Jahren wieder Gewinne mit Wertpapiergeschäften mache und würde mir da doch gerne die 25% der Abgeltungssteuer zurückholen.

    Danke vorab für Hinweise
    Zuletzt geändert von BigMan200; 20.02.2010, 20:30.
Lädt...
X