Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Berechnung mit Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vinc.man
    antwortet
    AW: Keine Berechnung mit Kindergeld

    Danke Falzo! Dann probiere ich das einfach mal aus. Mal sehen was bei rauskommt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Keine Berechnung mit Kindergeld

    vermutlich nichts. das problem, das bei 2009 geborenen kindern die berechnung bei angabe des anteiligen kindergeldes inkl. kinderbonus nicht so recht klappen will, hatten wir hier schon ein paar mal, leider ohne echte loesung.
    für berechnungszwecke wird es allerdings nicht viel unterschied machen, wenn sie nur 164 eintragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vinc.man
    hat ein Thema erstellt Keine Berechnung mit Kindergeld.

    Keine Berechnung mit Kindergeld

    Hallo,

    ich mache z.Z. die Steuererklärung für meine Freundin. Wir leben zusammen und haben seit Anfang November 2009 ein gemeinsames Kind.

    Als Kindergeld habe ich diesen Betrag eingegeben: (2x164+100)/2=214

    Die Berechnung kann aber nicht durchgeführt werden:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Meine sonstigen Angaben:
    (9) bei stpfl. Person: leibliches Kind
    (10) Ich, leibliches Kind ; von Nov-Dez
    Keine weiteren Angaben

    Gebe ich als Kindergeldbetrag 0 oder 164 ein, funktioniert die Berechnung. Was mache ich falsch?
Lädt...
X