Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei KAP

    Hallo ich habe das erste Mal meine Erklärung mit Elster machen wollen, nun sagt mir das Programm jedesmal das irgend etwas bei der Eintragung des Sparer-Freibetrags in Zeile 12 und 13 falsch sein muß. Ich habe jetzt alles ausprobiert, aber nichts klappt
    wenn ich 0 eintrage ist es falsch, wenn ich den vollen Sparerfreibetrag eintrage auch. Was soll ich denn nun eintragen? In den letzten Erklärungen mit Papier war die 0 noch richtig. Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei KAP

    Die Zeilen sind zutreffend auszufüllen.

    Die Fehlermeldung:

    irgend etwas bei der Eintragung des Sparer-Freibetrags in Zeile 12 und 13 muss falsch sein
    kenn ich gar nicht. Hast Du die wirklich richtig zitiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei KAP

      Hallo,

      bei Antrag Zeile 4: Zeile 13 freilassen (keine Null)

      bei Antrag Zeile 5: Zeile 13 korrekt ausfüllen, ggf. auch Null (das ist eine der wenigen Ausnahmen, bei denen Elster eine Null möchte)

      bei Antrag Zeile 6: E müssen nur die Zeilen 47ff ausgefüllt werden, alles andere kann frei bleiben (aber wieder: keine Nullen)

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei KAP

        Ich habe in Zeile 5, 7, 12, 13 und 17 auf Seite 2 in Zeile 47 und 48 etwas zu stehen und habe die Fehlermeldung: "Hinweis: Anlage KAP Bei zusammenveranlagten Ehegatten ist in den Fällen, in denen der andere Ehegatte keine Anlage KAP abgegeben hat, der von beiden in Anspruch genommene Sparer-Pauschbetrag einzutragen." Nun weiß ich nicht was das Programm nun will, habe ich doch eingetragen. Jedesmal wenn ich die Steuerprüfung oder die Plausibilitätsprüfung mache erscheint dieser Hinweis und nichts geht mehr. Welche zahlen will er nun in Zeile 12 oder 13 haben.
        Zuletzt geändert von jogy007; 16.02.2015, 12:20.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei KAP

          Was hast Du denn in den Zeilen 12 und 13 konkret eingetragen ? Ist das eine Einzelveranlagung eines Singles oder von Eheleuten oder eine Zusammenveranlagung ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei KAP

            Zitat von jogy007 Beitrag anzeigen
            Nun weiß ich nicht was das Programm nun will, habe ich doch eingetragen.
            Einfach den Hinweis mit dem Button am untereren Rand von ElFo bestätigen.
            mfg. - Kent

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei KAP

              Ich habe in Zeile 12 und in Zeile 13 jeweil 0 eingetragen. Es handelt sich um eine Zusammenveranlagung.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei KAP

                Hallo,

                wie auch schon von Kent angedeutet: Das ist ein grüner Fehler, den kann man einfach wegdrücken. Es ist praktisch nur ein Hinweis auf mögliche Fehler.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei KAP

                  Danke für die Antworten. Ich bin nicht auf die Idee gekommen es einfach wegzudrücken und dann erneut die Berechnung durchzuführen.

                  Jogy007

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung bei KAP

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Die Zeilen sind zutreffend auszufüllen.

                    Die Fehlermeldung:



                    kenn ich gar nicht. Hast Du die wirklich richtig zitiert?

                    Hallo L. E. Fant

                    Die Zeilennummern wurden für das Steuerjahr 2014 in Anlage KAP geändert:

                    alt vor 2014: Zeile 14
                    neu ab 2014: Zeile 12

                    alt vor 2014: Zeile 15
                    neu ab 2014: Zeile 13

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Jambo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X