Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

    Guten Tag,

    wahrscheinlich ist mein Problem mit dem im Betreff genannten Vordruck kein wirkliches Problem, aber ich möchte da gerne Gewissheit haben. In dem Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung ist bei den Anlagen ein Kreuz bei "Bescheinigung über Lohnersatzleistungen". Allerdings haben wir keine Lohnersatzleistungen erhalten. Ich finde in Elsterformular auch keinen dementsprechenden Eintrag. Nun frage ich mich, ob Elster da einen Fehler hat und ob sich dieser auf die Steuerberechnung auswirkt.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß

    ThomasH

    #2
    AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung

    Dieses Anschreiben war noch nie wirklich perfekt, das Feld mit den Lohnersatzleistungen war bei mir im letzten Jahr fälschlicherweise auch angekreuzt.

    Heuer bin ich noch nicht soweit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X