Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Internetanschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Kosten für Internetanschluss

    Hallo,

    wie solln denn 20 % der Internetkosten anders gerechnet werden?
    In die Zeile 41 kannst du alles rein schreiben oder auf ein extra Blatt.
    Sind deine Kosten höher als 20 % ist es empfehlenswert einen Nachweis beizufügen.

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Kosten für Internetanschluss

    Zitat von Tofra88 Beitrag anzeigen
    12x(30x0,2)=72
    Ja. Die Klammern kannst Du auch weglassen. Oder klassisch: 12 x 30 : 100 x 20, da sollte auch 72 rauskommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tofra88
    antwortet
    AW: Kosten für Internetanschluss

    Ja das wäre dann Zeile 41, Aufwendungen für Arbeitsmittel nehme ich an.

    Die Frage war vielmehr, was ich hier als Arbeitsmittel angeben muss und wie der Betrag sich errechnet welchen ich dort eintragen muss ?
    Angenommen meine Kosten für den Internetanschluss betragen 30 Eur pro Monat, errechnet sich der einzutragende Betrag nun folgendermaßen.

    12x(30x0,2)=72

    oder anders?

    Kann ich mit Begründung der beruflichen Notwendigkeit auch mehr wie 20% absetzen? Wenn ja, wo habe ich in dem Formular die Möglichkeit eine Begründung zu schreiben?


    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Kosten für Internetanschluss

    Die Werbungskosten sind auf der zweiten Seite einzutragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tofra88
    hat ein Thema erstellt Kosten für Internetanschluss.

    Kosten für Internetanschluss

    Hallo,

    ich arbeite in der IT und bin beruflich auf einen Internetanschluss zuhause angewiesen.
    Wenn ich nun pauschal die 20% absetzen will - für das gesamte Jahr 2014, Januar bis Dezember - wo und vorallem wie muss das in Anlage N eingetragen werden?

    Ich hoffe mir kann das einer kurz erklären.


    Viele Grüße
Lädt...
X