Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ronald_Fe
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Schön und gut - dieser Hinweis. Ist natürlich schwierig, diese zu bewahren, wenn man mit dem FA diesbezüglich eigene Erfahrungen hatte (Fristverlängerungsantrag für KSt 2013 wurde abgelehnt, erst nach Rechtsbehelf gewährt).

    Aber die Frage, warum die KSt-Erklärung für das Vorjahr nicht bis zum normalen Fristablauf 31.05. über Elster eingereicht werden kann, darf doch mal gestellt werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Zitat von GTD Beitrag anzeigen
    Warum bekommt Elster oder die Fimanzämter es nicht hin, dass die Formulare für die Körperschaftssteuer 2014 online gestellt werden? Wenn dies dem Steuerzahler passieren würde, wär die Hölle los und man hätte mit Strafzahlungen zu rechnen. Ich finde es eine Frechheit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheit

    Einen Kommentar schreiben:


  • GTD
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Warum bekommt Elster oder die Fimanzämter es nicht hin, dass die Formulare für die Körperschaftssteuer 2014 online gestellt werden? Wenn dies dem Steuerzahler passieren würde, wär die Hölle los und man hätte mit Strafzahlungen zu rechnen. Ich finde es eine Frechheit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ug2013
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Hallo ug2013,

    das sollte kein Problem sein eine Fristverlängerung genehmigt zu bekommen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ug2013
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Vielen Dank!
    Ist es ratsam, dem Finanzamt die Verzögerung nochmal schriftlich mitzuteilen (Abgabe war ja der 01.06.) oder gehen die Finanzämter sowie von einer späteren Abgabe aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Körperschaftssteuer 2014

    Entweder du verwendest ein kommerzielles Steuer - Programm oder du schaust Ende Juli nochmal im ElsterOnline-Portal vorbei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ug2013
    hat ein Thema erstellt Körperschaftssteuer 2014.

    Körperschaftssteuer 2014

    Hallo,

    ich muss die Körperschaftssteuer für 2014 (UG) abgeben und finde dazu leider kein Formular - weder in Elster noch Elster Online.
    Wer kann mir dazu genauere Informationen, was ich da genau übersehen habe?

    Vielen Dank!
Lädt...
X