Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daga
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Habe also jetzt die Wahl zwischen Anlage S oder Anlage EüR Wo ist den überhaupt der Unterschied bei den beiden Varianten ?
    Ich will nicht nerven sorry aber bi nmir immer noch nicht 100% sicher und muss das ganze bis morgen abgeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daga
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Das hatte ich mir auch schon gedacht aber ich dachte hier bekomme ich auch hilfe bei den paar kleinen Aufträgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kontierung
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Hallo,
    was hältst Du von einem Steuerberater?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daga
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Danke vielmasl für die Hilfe
    aber...Kann ich nicht einfach mein Honorar angeben wa sich als geld bekommen habe ?
    Kommt das dann zu schwierigkeiten ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    dann sind es bei dir Einnahmen und zugleich Ausgaben, also durchlaufender Posten, siehe Beispiel im Beitrag Nr. 4.

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Ergebnis ist dein Gewinn aber immer gleich hoch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daga
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Sorry habe es falsch formuliert
    Ich erhalte das Geld vom Kunden (messe) und überweise die Provision an die Agentur
    Aber die stellen die Rechnung aus an den Kunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    ja wie ist es denn nun.

    Vorhin sagst du, du überweist die Provision an die Agentur.

    Jetzt sagst du, der Kunde überweist an die Agentur.

    Je nachdem ist es halt zu behandeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daga
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Danke dir
    Die sagten mir ich muss nur mein model-Honorar bei der Erklärung angeben ?
    Also Bsp.

    Kunde zahlt 800 Euro ich bekomme 450 der Rest geht an die Agentur

    Blick einfach nicht durch möchte keine Fehler machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Das Muster ist die Anlage EÜR.

    Einnahmen, = Honorare für das ganze Jahr, da ja auch die Erklärung für ein ganzes Jahr ist.
    - Ausgaben, Z. B. Provision an Agentur, Fahrtkosten etc.
    = Gewinn.

    Der kommt in die Anlage S, oder G, je nachdem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daga
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Danke erstmal für die Info )

    Aber wie ist das genau muss ich die ganzen Summen aufeinmal als Gesamtsumme eintragen ?

    Ich habe von dem Kunden das Geld direkt bekommen und die Provision an die Agentur überwiesen.
    Brauche hier nur mein Honorar angeben denke ich , da die Agentur das Versteuert sagten die mir ?

    Bitte einmal so eine Muster wenn es sowas gibt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Hallo Daga,

    da würde sich die Anlage S anbieten -> Seite 1 Zeile 4 deinen Gewinn, falls du als MesseHostess Ausgaben hast -> rechnest du Honorar minus Ausgaben ist gleich Gewinn.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daga
    hat ein Thema erstellt HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess.

    HILFEEEEE Nebenbei als Messe Hostess

    Hallo,

    ich arbeite hauptberuflich beim Arzt und nebenbei als messe Hostess wo muss ich in dem Formular (Anlage)
    meine Nebentätig eintragen und wie ?

    Habe insgesamt auf 8 Messen gearbeitet und von der Agentur jeweils Auftrag bezogen Honorar erhalten.
    Insgesamt nicht mehr als 4000 Euro.

    Bin ein wenig verzweifelt weil ich nicht Weiß wo auch das angeben muss
    Alles auf einmal oder einzeln ?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankebar
Lädt...
X