Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Kind nimmt Angaben Wohnsitz Inland/Ausland nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Kind nimmt Angaben Wohnsitz Inland/Ausland nicht an

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich wohne in Deutschland, mein Sohn bei meiner Frau in Belgien. 2014 sind weder meine Frau noch mein Sohn in Deutschland gemeldet. Das Kindergeld wird bis zum deutschen Betrag aufgestockt. Ich gebe also die Kindergeldkasse an (Ich bin 2015 umgezogen, muss es die aktuelle oder die von 2014 sein?).

    Wenn ich nur Angaben über den Wohnsitz im Ausland mache, dann will elster noch Angaben zum Wohnsitz im Inland machen. die Angaben zum ausland werden nicht gespeichert. Ich habe einiges probiert, aber nichts hilft. Weder keine Angaben bei Inland, noch Angaben bei In- und Ausland.

    Weiß jemand, was man tun kann/muss?

    Danke im voraus!

    Fitusfroscher

    #2
    AW: Formular Kind nimmt Angaben Wohnsitz Inland/Ausland nicht an

    Sind die Angaben für die Steuerberechnung im EF überhaupt notwendig? Wenn nein weglassen.

    Ansonsten beim Kind Inlandswohnsitz eingeben, da dein Kindergeldanspruch ja eh auf den inländischen Betrag aufgestockt wurde und das Ergebnis somit gleich bleiben müsste.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

    Kommentar

    Lädt...
    X