Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

    Hallo,

    friemel mich gerade durch meine Steuererklärung. Habe ein Tagesgeldkonto wo ein paar Euro Zinsen entstanden sind. Trage ich die Zinsen in Zeile 7 Anlage KAP ein? Muss ich es vielleicht gar nich angeben weil der Freibetrag bei weitem nicht ausgeschöpft ist, dass spielt bestimmt keine Rolle oder?!

    Danke

    #2
    AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

    Wenn Ihnen keine Abgeltungssteuer einbehalten wurde, müssen Sie auch nichts angeben. Erst wenn die Freibeträge überschritten sind und Abgeltungssteuer einbehalten wird, kann geprüft werden, ob die Abgeltungssteuer oder die persönliche Einkommensteuerbelastung günstiger ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

      also müsst ich es weder angeben, noch den Zettel für die Tagesgeldzinsen beim Finazamt einreichen?

      Kommentar


        #4
        AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

        Zitat von Schnippi Beitrag anzeigen
        Hallo,

        friemel mich gerade durch meine Steuererklärung. Habe ein Tagesgeldkonto wo ein paar Euro Zinsen entstanden sind. Trage ich die Zinsen in Zeile 7 Anlage KAP ein? Muss ich es vielleicht gar nich angeben weil der Freibetrag bei weitem nicht ausgeschöpft ist, dass spielt bestimmt keine Rolle oder?!

        Danke

        Hi, Schnippi,

        Benutzer InsideFa hat schon die zutreffende Antwort gegeben.

        Schlage trotzdem vor im ElFo Menü Hilfe -Anleitung zur Steuererklärung- einen Doppelklick auf den Index Listeneintrag -Anlage KAP- auszuführen und dort die Informationen in den zahlreichen Links zu lesen.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

          alles klar mach ich mal ... vielen Dank!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

            Wenn Sie allerdings Kirchensteuerpflichtig sind und die Bank nicht beauftragt hatten, den Kirchensteuerabzug vorzunehmen, dann MÜSSEN Sie doch die Anlage KAP ausfüllen ! ;-)
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

              Hallo,

              //////////////////////////////////////////////////
              Wenn Sie allerdings Kirchensteuerpflichtig sind und die Bank nicht beauftragt hatten, den Kirchensteuerabzug vorzunehmen, dann MÜSSEN Sie doch die Anlage KAP ausfüllen ! ;-)
              //////////////////////////////////////////////////

              Das ist hier(!) nicht zutreffend, da der Freibetrag (801 bzw. 1602 Euro) laut Postig 1 nicht ausgeschöpft wurde.

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Wo trägt man Tagesgeldzinsen in Anlage KAP ein?

                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Das ist hier(!) nicht zutreffend, da der Freibetrag (801 bzw. 1602 Euro) laut Postig 1 nicht ausgeschöpft wurde.

                MfG Stefan
                Natürlich richtig, war zu schnell beim Lesen. :-(
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X