Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer bei Arbeitslosigkeit OHNE Bezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer bei Arbeitslosigkeit OHNE Bezüge

    Hallo, ich war das gesamte Jahr 2015 über arbeitslos OHNE Bezüge. ALG I abgelaufen, ALG II nicht beantragt, da ich bei meinen Eltern lebe und diese zu viel verdienen als dass ich ALG II bekommen würde.

    Meine Frage ist nun ob sich eine Steuererklärung lohnen würde. Ich zahle meine Kranken-u. Pflegeversicherung selbst. Kann man da etwas erstattet bekommen?

    Wie sieht es mit Werbungskosten aus?

    Würde mich über Antworten freuen, danke

    #2
    AW: Steuer bei Arbeitslosigkeit OHNE Bezüge

    Mit der Einkommensteuererklärung kannst Du keine Kranken-u. Pflegeversicherungsbeiträge erstattet bekommen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuer bei Arbeitslosigkeit OHNE Bezüge

      Wie sieht es mit Werbungskosten aus?
      Werbungskosten können grundsätzlich zu einem Verlustvortrag führen. Wenn du 2015 keine Einkünfte hattest, kannst du ja eine Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags einreichen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X