Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reduziere ich die Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie reduziere ich die Formulare

    Hallo
    Wenn ich ElsterFormular starte, kommt unter Reiter "Neu" Formulare die ich noch nie benötigt habe. Mir reicht Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuererklärung.
    Wie bekomme ich die anderen (unter Unternehmer) weg, das es übersichtlicher bleibt und auch wenn ich aktuallisiere nicht ewig Formulare aktuallisiert die ich nie brauche.
    Gruß Pokere

    #2
    AW: Wie reduziere ich die Formulare

    Du kannst Formulare, die du nie benötigst, über die Installationsverwaltung deinstallieren.

    Dazu gehst du im Menü Extras auf Nach Updates suchen.

    Dort gehst du links auf Benutzerdefinierte Auswahl. Anschließend hakst du bei den nie benötigten Erklärungen entfernen an und gehst dann auf Weiter

    Du beendest ElsterFormular, damit die Deinstallation gestartet werden kann.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Wie reduziere ich die Formulare

      @Charlie24
      Danke, war einfach und hat super geklappt.
      Gruß pokere

      Kommentar

      Lädt...
      X