Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung 2014 - automatische Voreinstellung 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung 2014 - automatische Voreinstellung 2015

    Hallo! Ich habe jetzt die Eingabe abgeschlossen und nun ist mir aufgefallen, dass das Programm automatisch auf 2015 eingestellt hat - kann ich das ändern? Die Erklärung sollte für 2014 sein - wenn ja - wo????? Vielen Dank für eine kurze Info!

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung 2014 - automatische Voreinstellung 2015

    Wenn du wirklich mit ElsterFormular unterwegs bist, was ich im Moment ein wenig bezweifle, kannst du das Jahr, für das du eine Einkommensteuererklärung erstellen willst, über das Menü Datei und das Untermenü Neu problemlos auswählen.

    Auch im ElsterOnline-Portal ist das Jahr beim Start einer neuen Erklärung auswählbar! Dazu musst du nur das richtige Jahr einstellen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung 2014 - automatische Voreinstellung 2015

      Hallo,

      >>> dass das Programm automatisch auf 2015 eingestellt hat

      Ist das wirklich ElsterFormular? Denn da wird nichts eingestellt, man muss beim öffnen des Formulars ausdrücklich das Jahr wählen, und da kann man sich imho nur schwer vertun.

      Falls es wirklich ElsterFormular ist: Bei einem falschen Jahr bleibt normalerweise nur die Datenübernahme aus dem Vorjahr, damit bekommt man die Daten mehr oder weniger komplett ins nächste Jahr. Aber Rückwärts geht das leider nicht, du musst nochmal von vorne anfangen, tut mir leid.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung 2014 - automatische Voreinstellung 2015

        Vielen Dank für die Antworten - habe tatsächlich nochmal von vorn anfangen müssen - aber beim 2. mal war's dann easy! Ich hatte erst im online Formular gearbeitet und habe dann im Download gearbeitet - da habe ich den Button zum auswählen des Jahres gesehen und genutzt ;-) - das ist mir beim online Formular nicht angezeigt worden (meine ich...)!

        Kommentar

        Lädt...
        X