Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosengeld 2 Aufstocker ALGII aufstocken Einkommenssteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitslosengeld 2 Aufstocker ALGII aufstocken Einkommenssteuererklärung

    Hallo zusammen!

    Kurz zu meiner Person: Ich bin Arbeitnehmerin und betreibe seit Ende 2015 nebenbei ein Gewerbe, mein Mann erhält Erwerbsminderungsrente.
    Unser gemeinsames Einkommen war aber so niedrig, dass wir gezwungen waren mit AlgII aufzustocken.

    Da wir nun eine Einkommenssteuererklärung einreichen mussen, stellt sich mir die Frage, wo ich das Arbeitlosengeld eintragen muss.

    LG
    Zofia

    #2
    AW: Arbeitslosengeld 2 Aufstocker ALGII aufstocken Einkommenssteuererklärung

    ALG I ist steuerfrei MIT Progressionsvorbehalt und kommt daher im Hauptbogen in Zeile 91. ALG II ist steuerfrei OHNE Progressionsvorbehalt und kommt Nirgends rein, da steuerlich nicht relevant.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar

    Lädt...
    X