Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergangsgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übergangsgeld

    Wo muss ich das Übergangsgeld eingeben?

    Ich habe ja momentan keine Lohnbescheinigung da ich Umschüler bin

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Gruß

    Zilo

    #2
    AW: Übergangsgeld

    Hauptvordruck Zeile 91!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Übergangsgeld

      Da is bei mir die Kategorie Sonstige Angaben und Anträge (Gesellschaften,Gemeinschaften,ähnl. Modelle)

      Ich muss noch die Erklärung von 2014 machen

      Kommentar


        #4
        AW: Übergangsgeld

        Hallo,

        wen es keine große Mühe macht (aber nur dann) etwas weiter nach unten schauen -Zeile 94- für das Jahr 2014

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Übergangsgeld

          Und wir freuen uns auf das nächste Ratespiel von Dir. Versuche dann bitte, das betroffene Kalenderjahr frühestens im fünften Antwortposting zu nennen, sonst wird es zu langweilig ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Übergangsgeld

            Hallo an alle,
            ich war Ende 2014 bis ca. Mitte 2015 in einer medizinischen Reha und habe fälschlicherweise Krankengeld von der Krankenkasse anstelle von Übergangsgeld von der DRV bekommen. Dies habe ich selbst damals selbst bemerkt und direkt an die Krankenkasse gemeldet. Anschliessend habe ich auch das Krankengeld auch zurückgezahlt, aber mein Übergangsgeld bisher von der DRV nicht bekommen, obwohl ich mehrmals sie darauf angeschrieben habe...

            Nun zu meinen Fragen :Wisst ihr, ob man irgendwo in der Einkommenssteuererklärung eintragen muss, dass man eigentlich eine Zahlung des Übergangsgeldes erwartet? Wenn ja, wo genau und da stellt sich wieder die Frage, ob es relevant ist, dass das Übergangsgeld für 2014 und 2015 wäre, soweit ich das Geld jemals von der DRV bekomme? Ich meine irgendwo in der Einkommenssteuererklärung in einer Anlage gelesen zu haben, dass man noch zu erwartendes Geld oder negative Einkünfte oder ähnliches ( ich weiss nicht mehr wie der genaue Wortlaut war) angeben soll... Eigentlich bin ich fast komplett fertig mit der Steuererklärung nur diese Fragen beschäftigen mich... Da ich nun eine Fristverlängerung beantragt hatte, muss ich mich beeilen und würde mich sehr freuen wenn man hier Hilfe bekommen lönnte. Danke im Voraus.

            Kommentar


              #7
              AW: Übergangsgeld

              Doppelpost

              Kommentar


                #8
                AW: Übergangsgeld

                Hier gehts weiter:
                https://www.elster.de/anwenderforum/...geld-eintragen
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X