Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung nachträglich per Elster ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung nachträglich per Elster ändern

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Minuten meine Einkommensteuererklärung 2015 abgeschickt und etwas vergessen einzutragen. Der Versand erfolgte per Authentifizierung, ich reiche keine zusätzlichen Beleg mit ein (das war in den letzten Jahren nie nötig und es haben sich keine Änderungen dazu ergeben). Ist es möglich die Änderung jetzt noch vorzunehmen? In Elster wird mir die Steuererklärung als nicht mehr editierbar angezeigt.

    Kai Rabe

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung nachträglich per Elster ändern

    In Elster wird mir die Steuererklärung als nicht mehr editierbar angezeigt.
    Du musst die Erklärung nur kopieren und unter einem anderen Namen abspeichern, dann kannst du sie auch wieder bearbeiten und neu übermitteln.

    Das Finanzamt bearbeitet die zuletzt übermittelte Erklärung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X