Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

    Hallo,

    in 2015 habe ich die Krankenversicherung von meiner Freundin (wir wohnen zusammen) bezahlt weil sie nicht gearbeitet hat.

    Wo soll ich das schreiben?

    Vielen Dank!!

    Grüße

    Sonser22

    #2
    AW: Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

    Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 40 bis 45

    Kommentar


      #3
      AW: Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

      Hallo biixing,

      hast du mal gelesen, was zu den Zeilen 40 bis 45 erläutert wird ?

      Der Versicherungsnehmer kann für andere mitversicherte Personen die Beiträge geltend machen, wenn er Sie bezahlt.
      Ich glaube nicht, dass sonser22 der Versicherungsnehmer einer Versicherung seiner Freundin ist.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

        Schau dir mal die Anlage Unterhalt und die hierzu erhältliche Eingabe/Ausfüllhilfe an (-> § 33 a EStG) ggf. könnte dies passen.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

        Kommentar


          #5
          AW: Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

          Richtig holzgoe, ich bin nicht der Versicherungsnehmer meiner Freundin.

          Wir haben verschiedene Versicherungspolice und wir sind nicht verheiratet.

          Grüße!

          Sonser22

          Kommentar


            #6
            AW: Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

            Hallo sonser22,

            dann bleibt dir der Tipp von Beamtenscxhweiß.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Krankenversicherung von meiner Freundin bezahlt - HILFE

              Vielen Dank holzgoe und Beamtenscxhweiß!!!

              Grüße!!

              Sonser22

              Kommentar

              Lädt...
              X