Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular ist eine Zumuttung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aron
    antwortet
    AW: Elster Formular ist eine Zumuttung

    Zitat von Mayakiran Beitrag anzeigen
    Ich mache die Steuererklärung über Elster, seit es Elster gibt. Ich muss aber zugeben, dass ich dieses Jahr in den Formularen ziemlich rumsuchen muss, bis ich die für mich üblichen Eingabe-Positionen gefunden habe. ... Die Fehlermeldungen könnte man verbessern, bzw. bei den erkannten Fehlern einen automatischen Sprung in das noch nicht ausgefüllte Feld programmieren. Es ist für den Steuerlaien nicht immer unschwer erkennbar, was denn wo fehlt.
    Die Steuerformulare 2009 sind für uns alle ein unerschöpflicher Quell der Freude. Ich denke mal, dass ELSTER einen Spagat machen muss. Es darf ja kein "Steuerberatungsprogramm" sein was kommerzielle Programme vom Markt verdrängt, sondern lediglich ein elektronisches Formular mit Hilfestellung.

    @Elster7
    Die per Hand ausgefüllten Steuererklärungen sind mit weitaus mehr Fehlern behaftet, als jene die bereits von ELSTER einmal auf Vollständigkeit und Schlüssigkeit abgeprüft sind.
    Aber das ist dann das Problem des Finanzbeamten - und Ihres, wenn er Ihre Angaben nicht versteht und Belege sowie Aufstellungen nachfordert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Elster Formular ist eine Zumuttung

    OT: Wenn der Ersteller des Threads noch bei der in seinem Namen genannten Version von Elster(Formular) ist, wundert mich gar nichts. Vielleicht hätte er/sie einfach die Version 11 verwenden sollen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayakiran
    antwortet
    Ich mache die Steuererklärung über Elster, seit es Elster gibt. Ich muss aber zugeben, dass ich dieses Jahr in den Formularen ziemlich rumsuchen muss, bis ich die für mich üblichen Eingabe-Positionen gefunden habe. Die Fehlermeldung, die dieses Mal auftaucht, ist inhaltlich so "aufschlussreich", dass ich deshalb in einem anderen Thread eine Frage stellen muss (und noch auf Antwort warte).

    Die Fehlermeldungen könnte man verbessern, bzw. bei den erkannten Fehlern einen automatischen Sprung in das noch nicht ausgefüllte Feld programmieren. Es ist für den Steuerlaien nicht immer unschwer erkennbar, was denn wo fehlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Elster Formular ist eine Zumuttung

    >Weil das Elsterformular unfolständig und Fehlerhaft ist

    Wie deine Rechtschreibung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Elster Formular ist eine Zumuttung

    Jedem seine Meinung !

    1,2 Millionen andere Anwender haben bereits erfolgreich Ihre Steuererklärung 2009 eingereicht.

    Eine hohe Anzahl sicherlich mit ElsterFormular als Programm.

    https://www.elster.de/elster_stat_nw.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster7
    hat ein Thema erstellt Elster Formular ist eine Zumuttung.

    Elster Formular ist eine Zumuttung

    Weil das Elsterformular unfolständig und Fehlerhaft ist

    Habe ich meine Steuererklärungen von Hand gemacht.
    Es klappte von Hand ohne Probleme

    Mit dem Elsterformular war es unmöglich und es fehlten immer noch Formulare

    Ich bin dafür das das Elsterprojekt eingestellt wird
Lädt...
X