Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo eintagen / Fahrgeld/ Zuschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo eintagen / Fahrgeld/ Zuschuss

    Hallo,

    ich habe für 3 Monate in einer anderen Filiale gearbeitet und für diese Zeit von meinem Arbeitgeber ca. 800 € als Fahrgeld bekommen.

    Dieser Betrag wurde nicht auf der Gehaltsabrechnung eingetragen. Ich habe nur zum Jahresende eine Bescheinigung bekommen, dass ich

    in dieser Zeit in der Filiale war und den bestimmten Betrag an Fahrkostenzuschuss erhalten habe.

    Wo muss ich die 800 € in der Steuererklärung eintragen?

    Danke

    #2
    AW: Wo eintagen / Fahrgeld/ Zuschuss

    Hallo Tscharlie,
    eigentlich müsste der Arbeitgeber dir das in der Lohnsteuerbescheinigung eintragen entweder in Zeile 17 der Lohnsteuerbescheinigung bescheinigen, wenn es steuerfreier Leistung ist oder in Zeile 18 wenn es pauschalbesteuerte Leistung ist -> das müsste aus der dir vorliegenden Bescheinigung ersichtlich sein.
    Dann erscheint dieser Zuschuss aus Zeile 18 automatisch auf Seite 2 der Anlage N in der Zeile 39 oder du trägst es wenn es steuerfrei ist selber ein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wo eintagen / Fahrgeld/ Zuschuss

      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für die Info.

      In der Lohnsteuerbescheinigung wurde keine Eintag vorgenommen.

      Somit muss ich den Betrag selber eintagen.

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X