Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Update 18.0 beendet sich immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Hallo babsss,

    das war ja dein Hauptproblem -> das ist gelöst du kannst deine Steuererklärung 2016 machen.
    Wenn es anders aussah wie beim Update, war es vielleicht der hier mehrfach vorgeschlagene Komplett-Download !?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • babsss
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Hallo,


    also die Hotline schrieb mir, ich solle nochmals ein Update machen, dann würde das funtionieren.
    Gestern habe ich dann noch 2 x im Laufe des Tages ein Update gemacht, brachte aber nichts.

    Heute habe ich mal wieder lange recherchiert und dann über ELSTER nochmals ein Update gestartet, wobei die Maske
    hier anders aussah als biesher. Es standen hier keine Häkchen sonder alles war gräulich und dicker aufgeführt.
    Wie ich dahingekommen bin, weiss ich nicht mehr, aber es funktioniert jetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Wenn man die Vollversion drüber installiert, sollte man den bisherigen Programmordner auswählen und ElsterFormular die Deinstallation der alten Version überlassen.

    Sonst riskiert man immer, dass Reste der Altinstallation irgendwo stehen bleiben, wie z. B. die Pica.ini, die ja beim Benutzer unter Appdata\Roaming\elsterformular\pica\ini\ abgelegt wird und nicht im Programmverzeichnis

    Einen Kommentar schreiben:


  • GK2016
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Hallo Figul !

    Danke für deine Antwort
    Von einem Alternativen- Elster- Download habe ich noch nicht gehört.

    Bisher habe ich alles versucht
    - Gesamtdownload direkt von der Elster Homepage mit Löschung des alten Programms als Benutzer, als Administrator , aber nichts funktioniert



    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schon mal, wie hier des öfteren vorgeschlagen, Alternative -ElsterFormular download- probiert?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Hallo,

    schon mal, wie hier des öfteren vorgeschlagen, Alternative -ElsterFormular download- probiert?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • GK2016
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Ich habe das selbe Problem. Die Installation und Integritätsprüfung ohne Problem . Das Hauptfenster öffnet sich , aber nach der Wahl eines Formulares beendet sich Elster ohne eine Fehlermeldung.

    Eine Lösung habe ich von Elster noch nicht erhalten.

    Hat jemand eine Idee ?
    Zuletzt geändert von GK2016; 16.01.2017, 17:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pingu
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Das hatte ich nur zur Sicherheit geschrieben! Es gibt nichts was es nicht gibt zwischen Stuhllehne und Bildschirm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    ... sondern nur mal dort ablegen
    Dafür gibt es aber bessere Orte als den Papierkorb. Wobei es für mich sowieso nicht nachvollziehbar ist, warum jemand *.elfo-Dateien im Programmordner speichern sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Hallo Charlie24,

    natürlich nicht löschen im Papierkorb, sondern nur mal dort ablegen -> so sehe ich das.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Den Ordner in den Papierkorb verschieben (Adminrechte erforderlich), falls doch eine Eingabedatei (*.elfo) darin ist.
    Das verstehe ich jetzt nicht? Die meisten Nutzer möchten ihre alten Steuererklärungen behalten und nicht löschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pingu
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Bitte mal folgendes versuchen, nachdem die Support-Datei an die Hotline ging:
    ElsterFormular deinstallieren und unter C:\Programme (x86)\ nachschauen ob es den Ordner "ElsterFormular" noch gibt.
    Falls ja, wäre interessant, welche Dateien oder Ordner dort noch vorhanden sind.
    Den Ordner in den Papierkorb verschieben (Adminrechte erforderlich), falls doch eine Eingabedatei (*.elfo) darin ist.
    Den Rechner neu starten und ElsterFormular neu installieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daddi72
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Bitte die Supportdatei über Start/Programme/ElsterFormular/Infodatei-Support erzeugen und mit der Problembeschreibung an hotline@elster.de senden. So kann die Ursache dafür herausgefunden und beseitigt werden. Danke
    Mache ich!

    Vielen Dank!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pingu
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Bitte die Supportdatei über Start/Programme/ElsterFormular/Infodatei-Support erzeugen und mit der Problembeschreibung an hotline@elster.de senden. So kann die Ursache dafür herausgefunden und beseitigt werden. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • daddi72
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe soeben ElsterFormular installiert (Download) BS Windows 10
    Datei -neu- kein Problem
    Datei 2015 öffnen - kein Problem
    Datenübernahme 2015-2016 - kein Problem
    funktioniert alles ohne Probleme.
    Welche Version von Windows 10 hast du? Alle Updates für Windows 10 durchgeführt?
    Bei den kostenlosen Versionen der ANFANGSZEIT gab es Probleme

    Gruß FIGUL
    Hallo Figul,

    ich habe Windows 10 Version 1607, alle Updates wurden ausgeführt...

    Gruß daddi72

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Elster Update 18.0 beendet sich immer

    Hallo,

    Zitat: Danke, aber wo finde ich dann wenn ich eingeloggt bin, die DOWNLOAD formulare ?

    Da findest du keinen Download. Du füllst die Erklärung Online im ElsterOnlinePortal aus. (Browser basiert)
    Deine W10 Version ist aktuell hier findest du den aktuellen Update-Verlauf für Windows 10

    https://support.microsoft.com/de-de/...update-history

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X