Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Riester eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Riester eintragen?

    Hallo,

    ich verzweifle gerade. Wo trag ich denn meine Riester Beiträge ein?
    Meine Anlage Vorsorgeaufwand geht nur bis Zeile 27 und die hilfe verweist auf zeilen 37-55!!!

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße
    Samie

    #2
    AW: Wo Riester eintragen?

    Hallo !

    Hinzufügen und Entfernen über die Funktion "Vordrucke"

    Um ein Formular hinzuzufügen, rufen Sie im Menü VORDRUCKE die Funktion "Formular zur Steuererklärung hinzufügen" auf. Es erscheint nun eine Liste der Formulare, die Sie Ihrer Steuererklärung noch hinzufügen können.

    Wählen Sie das benötigte Formular aus und übertragen Sie es per Mausklick in den oberen Bereich der Formularübersicht ("Meine Steuererklärung").

    Um ein Formular zu entfernen, rufen Sie im Menü VORDRUCKE die Funktion "Formular aus der Steuererklärung entfernen" auf. Entfernen Sie das nicht benötigte Formular per Mausklick.

    ***Wenn das nicht geht, Anlage entfernen, neu hinzufügen, solange, bis die Seite 2 da ist.***
    Zuletzt geändert von AG1971; 20.04.2010, 13:47.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wo Riester eintragen?

      Wenn der Vordruck "Vorsorgeaufwand" ausgewählt ist, hat man diesen mit der 1. Seite im größten Fenster vom Bildschirm.

      Überschrift ist dann im dunkelgrauen Balken "Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1"
      Dahinter kommt dann bei mir mit etwas Abstand "zu Anlage N..." - weil das in dem von mir aufgebauten Testfall die vorherige Anlage ist und DAHINTER "zu Seite 2". Die Seite 2 bezieht sich natürlich dann auf den Vorsorgeaufwand.

      Alternativ habe ich im LINKEN Fensterbereich "Meine Steuererklärung", wo ich mit 1 Mausklick "Seite 2" auswählen kann.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo Riester eintragen?

        Hallo,

        leider gibt es hier oft Probleme beim Aufruf der zweiten Seite der Anlage Vorsorgeaufwand.

        Manchmal wird die zweite Seite weder im linken Übersichtsbereich angezeigt noch oberhalb der Anzeige der ersten Seite.

        Sie kann aber doch noch über den Menüpunkt "Vordrucke / Anlage Vorsorgeaufwand / Seite 2" aufgerufen werden.

        Falls die da nicht stehen sollte, hilft nur eine Neuinstallation des ELSTER-Formulars mit der aktuellen Version.

        Kommentar

        Lädt...
        X