Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

    Hallo,
    Ich finde zum Ausdruck nur die Möglichkeit vollständig ausgefüllt die komplette Steuererklärung auszudrucken.
    Ich möchte aber nur EIN Formular ausdrucken, und zwar unausgefüllt.

    Außerdem zeigt der komprimierte Ausdruck ja nur das, was ausgefüllt wurde. Wichtig wäre aber auch zu sehen, was man NICHT ausgefüllt hat.
    Ferner habe ich bei der Ansicht am PC überhaupt keinen Überblick. Es wird ja immer nur ein kleiner Teil einer Seite des gesamten Formulars angezeigt. So habe ich keinen Überblick und kann mich mit dem Formular nicht vertraut machen.

    Wie kann ich nun ein unausgefülltes Formular ausdrucken, damit ich mich in Ruhe und mit kompletter Übersicht damit vertraut machen kann?

    Grüße,
    Foh

    #2
    AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

    Hallo,
    also ich würde zum Finanzamt gehen und mir die dort ausliegenden Formulare holen.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

      Zitat von foh Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich finde zum Ausdruck nur die Möglichkeit vollständig ausgefüllt die komplette Steuererklärung auszudrucken.
      Ich möchte aber nur EIN Formular ausdrucken, und zwar unausgefüllt.

      Außerdem zeigt der komprimierte Ausdruck ja nur das, was ausgefüllt wurde. Wichtig wäre aber auch zu sehen, was man NICHT ausgefüllt hat.
      Ferner habe ich bei der Ansicht am PC überhaupt keinen Überblick. Es wird ja immer nur ein kleiner Teil einer Seite des gesamten Formulars angezeigt. So habe ich keinen Überblick und kann mich mit dem Formular nicht vertraut machen.

      Wie kann ich nun ein unausgefülltes Formular ausdrucken, damit ich mich in Ruhe und mit kompletter Übersicht damit vertraut machen kann?

      Grüße,
      Foh
      Hallo,

      alle Formulare zum Ausdrucken findest du hier

      https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

        ....... Danke!

        Kommentar


          #5
          AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

          Hallo,

          ich möchte dafür werben es trotzdem nochmal mit Elsterformular zu versuchen, die elektronische Erklärung ist die Zukunft - eigentlich schon die Gegenwart - und beinhaltet einige Vorteile (Datenübernahmen, Fehlervermeidungen, kontextabhängige Hilfe, Entfall von einigen Summenbildungen, keine Portokosten, etwas schnellere Bearbeitung).


          >>>Außerdem zeigt der komprimierte Ausdruck ja nur das, was ausgefüllt wurde. Wichtig wäre aber auch zu sehen, was man NICHT ausgefüllt hat.

          Ganz einfach: Alles was in der komprimierten Erklärung fehlt wurde nicht ausgefüllt.
          Bei den Anlagen war das übrigens schon immer so, was man nicht mit einreicht hat man auch nicht (die Anlage Weinbau hab' ich beispielsweise noch nie abgegeben).

          Wenn es darum geht zu überprüfen ob man etwas vergessen hat, dann sollte man das schon direkt in der Software machen (Zeile für Zeile durchgehen).


          >>>Ferner habe ich bei der Ansicht am PC überhaupt keinen Überblick. Es wird ja immer nur ein kleiner Teil einer Seite des gesamten Formulars angezeigt. So habe ich keinen Überblick und kann mich mit dem Formular nicht vertraut machen.

          Im Menu Ansicht kann man die Darstellung verkleinern oder vergrößern. Außerdem kann man die Hilfe und die automatische Steuerberechnung am rechten Rand ausblenden.
          (Vorsicht Sarkasmus) Wenn all' das nicht reicht ist entweder der Monitor zu klein oder man sollte sich mal nach einer neuen Brille umsehen.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

            Zweimal das gleiche Thema abzuhandeln, löst vermeintliche oder tatsächliche Probleme nicht wirklich!

            https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post226647
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

              "Ganz einfach: Alles was in der komprimierten Erklärung fehlt wurde nicht ausgefüllt."
              Eben DAS ist das Problem.


              "Wenn es darum geht zu überprüfen ob man etwas vergessen hat, dann sollte man das schon direkt in der Software machen (Zeile für Zeile durchgehen)."

              SEEEEEH mühsam. vor allem wenn man zwischen mehreren Seiten hin und herspringen muss, was am PC lahm und nervig ist, aber mit dem Papier in der Hand ein Klacks wäre.

              >>>Ferner habe ich bei der Ansicht am PC überhaupt keinen Überblick. Es wird ja immer nur ein kleiner Teil einer Seite des gesamten Formulars angezeigt. So habe ich keinen Überblick und kann mich mit dem Formular nicht vertraut machen.

              "Im Menu Ansicht kann man die Darstellung verkleinern oder vergrößern."

              Wenn ich sie so weit vergrößere, dass ich sie gut lesen kann (mit Brille) dann sehe ich ca. 1/3 Seite.
              Im Papierformat kann ich quer lesen. Am PC nicht.

              Digitale Datenübermittlung ist sinnvoll, aber das Verstehen und ausfüllen solcher Formulare am PC, ein Graus.

              Daher lade ich das Orginalformular wo anders runter, lese, fülle es am Frühstückstisch aus, und übertrage dann die Daten ins Onlineformular.

              Wenn ich dann ins Rentenalter komme ... au weh. Dann werde ich wohl völlig scheitern.
              Wird Zeit, dass wieder an Menschen gedacht wird, die nicht alles und ausschließlich am PC erledigen können.

              Kommentar


                #8
                AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

                Wenn ich dann ins Rentenalter komme ... au weh. Dann werde ich wohl völlig scheitern.
                Als Rentner hast du soviel Zeit für deine Steuererklärung, da kannst du gar nichts mehr falsch machen!

                Glaub mir, ich bin ein lebendes Beispiel dafür, dass PC-Arbeit im Rentenalter geistig fit hält.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

                  Zitat von foh Beitrag anzeigen
                  Wenn ich sie so weit vergrößere, dass ich sie gut lesen kann (mit Brille) dann sehe ich ca. 1/3 Seite.
                  Im Papierformat kann ich quer lesen. Am PC nicht.
                  und kannst am unteren Rand querscrollen und sogar die Hilfe vergrößern.
                  Zuletzt geändert von stiller; 22.03.2017, 22:55.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

                    Mir geht jetzt schon, mit 50, die Sehkraft rapide verloren. Nicht zuletzt, weil ich viel zu viel auf den Bildschirm starre.
                    Wenn ich mal für ein paar Tage in die Ferne schaue geht es kurzfristig wieder besser. Nach 3-4 Stunden PC aber auch gleich wieder schlechter.
                    Ich kann auch keine E-Books lesen. Muss was in der Hand haben, und gutes Licht dazu. Am PC fängt es an zu verschwimmen ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie Formular, bzw. Vordruck, komplett und unausgefüllt ausdrucken?

                      Also wie schon ein paar Mal gesagt
                      Formulare holen/ausdrucken
                      ausfüllen
                      Dann hat man/frau alles Schwarz auf Weiß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X