Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version 18.3 verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neysee
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
    Dies schaut nach der Lösung des Rätsels aus.
    Nur für die, deren Rechner mit Elfo-Installation eine Verbindung zum Internet hat (*).
    Für die anderen gab es bisher die Möglichkeit, aus einem anderen Rechner Update-Pakete herunterzuladen und dann lokal zu installieren.
    Dies ist nun unangekündigt nicht mehr erwünscht. Welche Diskrepanz zwischen den Entwicklern des EOP, die Roadmaps veröffentlichen und Alpha- und Betatests anbieten und der selbstherrlichen Arroganz der EF-Entwickler.

    (*) Für Schlaumeier: ich weiß, dass die Übermittlung per EF eine Internet-Verbindung notwendig ist. Aber nicht von jedem Rechner, auf dem EF installiert ist, soll dann auch übermittelt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Die Möglichkeit, die Jahre ab 2009 über die Installationsverwaltung (zum Download verfügbar) nachzuinstallieren, besteht doch nach meiner Erinnerung schon seit langem?

    Neu ist m. E. nur, dass Module jetzt automatisch zur Nachinstallation angeboten werden werden, wenn man eine Erklärung neu anlegen oder auch eine alte Erklärung öffnen will, für die das benötigte Modul aktuell nicht bzw. nicht mehr installiert ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Hallo DC1961-1,

    wenn ich dieses aus dem Blog richtig interpretiere:

    Eine Datenübernahme aus früheren Jahren ist jetzt möglich.
    Dies gilt für alle per ElsterFormular erstellten Dateien mit der Endung „.elfo“, also Jahressteuererklärungen
    ab 2009 und Anmeldesteuern ab 2010. Es können damit beispielsweise Daten aus einer Einkommen-
    steuererklärung 2009 direkt in eine Einkommensteuererklärung 2016 übernommen werden.
    Gleiches gilt zum Beispiel für Daten einer Lohnsteueranmeldung 2010, die in eine Lohnsteueranmeldung 2017
    übernommen werden können. Das Ursprungsjahr sowie das Zieljahr sind im Rahmen der insgesamt angebotenen Jahre frei wählbar.

    braucht man wohl einige ältere Module gar nicht separat zu installieren.
    Einfach aus früheren Erklärungen in ein aktuelles VJ übernehmen.
    Es sei denn, man muss für ein altes VJ im Nachhinein erklären.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Hallo Basteltyp,

    danke für die Rückmeldung!
    Dies schaut nach der Lösung des Rätsels aus.
    So langsam schreibt sich der seit dem 18.04.2017 ausstehende Beitrag im offiziellen ElsterBLog zur Version 18.3 von selbst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Hallo,

    sind die jetzt in der Installationsverwaltung integriert?
    Bei mir stellt sich das so dar:
    https://abload.de/img/elfo-installverw-buttdojj5.jpg
    https://abload.de/img/elfo-installverw-zum-s1j2a.jpg

    rechts anhaken zur Nachinstallation, denke ich.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 30.04.2017, 01:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Hallo @All,

    die Version 18.3 ist nicht nur mit Datum 18.04.2017 verfügbar, sondern bringt auch sturkturelle Änderungen mit:
    Wer hier wüsste nicht um die Probleme der Installation von Updates?
    Und wer hätte nicht für ältere Lohnsteuerbescheinigungen und Einkommensteuererklärungen nicht auf eben diese Updates verwiesen?
    Nun, über Updates ( https://www.elster.de/elfo_updx.php ) jedenfalls sind alle diese _nicht_ mehr verfügbar?
    Wer weiss wo sie geblieben sind, wer kann davon erzählen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Version 18.3 verfügbar

    Zitat von Gerd58 Beitrag anzeigen
    Habe heute früh die Veersion 18.3 aufgespielt:

    Die Darstellung der Kirchensteuer in dem mir vom FA Leipzig übermittelten Bescheid ist jetzt korrekt

    Gerd
    Schön, aber das wirkt jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Beziehst Du Dich da auf irgendeinen Beitrag oder Thread, an den wir Dich dranhängen können oder war das nur eine Spontanäußerung ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerd58
    hat ein Thema erstellt Version 18.3 verfügbar.

    Version 18.3 verfügbar

    Habe heute früh die Veersion 18.3 aufgespielt:

    Die Darstellung der Kirchensteuer in dem mir vom FA Leipzig übermittelten Bescheid ist jetzt korrekt

    Gerd
Lädt...
X