Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkünfte aus Gewerbe werden bei Berechnung der Steuerschuld nicht berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reckoner
    antwortet
    AW: Einkünfte aus Gewerbe werden bei Berechnung der Steuerschuld nicht berücksichtigt

    Hallo,

    grundsätzlich werden bei ElsterFormular keine Daten aus anderen Erklärungen übernommen, auch nicht aus der EÜR.

    Also wirst du doch in den letzten Jahren auch immer eine Anlage G (oder S, je nach dem) zur Einkommensteuererklärung hinzugefügt und dort dann Gewinn eingetragen haben, oder nicht? (wenn nicht, was hat das Finanzamt dann mit der EÜR gemacht?)

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • XaverWdg
    antwortet
    AW: Einkünfte aus Gewerbe werden bei Berechnung der Steuerschuld nicht berücksichtigt

    Einkommensteuer und Umsatzsteuer sind zwei völlig getrennte Steuern
    Der Gewinn aus der EÜR kommt in die Einkommensteuererklärung, aber es gibt keine Plausi in EF dafür.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Gewerbe in der Einkommensteuererklärung wird ja über die Anlage G berücksichtigt.
    Die EÜR dient zur Erläuterung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Einkünfte aus Gewerbe werden bei Berechnung der Steuerschuld nicht berücksichtigt

    Hallo Liebe Forum-Nutzer,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich nutze bereits seid 2012 Elster Formular für meine private und gewerbliche Steuererklärung (Kleinunternehmer) bisher war es immer so das ich die Est, EüR und Ust ausgefüllt habe und dann eine Berechnung durchgeführt habe. Heute habe ich zunächst nur die Est ausgefüllt und einmal berechnen gedrückt da ich wissen wollte was es ohne Gewerbe ausmacht. Danach habe ich die EüR und die Ust angelegt (übernommen aus Vorjahr) aber er bleibt beim alten Betrag und in der Berechnung wird mein Gewinn aus Gewerbe nicht aufgeführt.... bin Ratlos, habe schon etwas gegoogelt und im Forum gesucht aber nichts konkretes gefunden. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Herzliche Grüße
Lädt...
X