Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsbezüge Rentner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsbezüge Rentner

    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Mann ist seit dem 1.1.2016 Rentner, bezieht aber über seinen alten Arbeitgeber noch ein verbilligtes ÖPNV-Ticket und hat dafür auch eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Darin sind nur in Zeile 3 und 8 Werte eingetragen, sowie das Jahr in Zeile 30. Beim Ausfüllen der Anlage N bekomme ich immer eine Fehlermeldung, weil das Programm in Zeile 29 und 30 Werte erwartet. Wie löse ich das?
    Danke im Voraus!
    Viele Grüße
    rdfcargo

    #2
    AW: Versorgungsbezüge Rentner

    Die BMG für den Versorgungsfreibetrag hätte der AG eigentlich unter Nummer 29 der Lohnsteuerbescheinigung angeben müssen. Wenn das vergessen wurde, trägst du den unter Nummer 3 bzw. Nummer 8
    stehenden Betrag auch unter Nummer 29 ein. Du trägst unter Nummer 30 das Jahr 2016 ein.

    Dann sollten die Fehlermeldungen eigentlich weg sein.

    Ich verschiebe das Thema mal nach ElsterFormular, denn damit arbeitest ja offensichtlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Versorgungsbezüge Rentner

      Danke, Charlie24, für die prompte Antwort, und für die Lösung. Es hat prima geklappt.
      Viele Grüße
      rdfcargo

      Kommentar

      Lädt...
      X