Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheid wird nicht dargestellt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheid wird nicht dargestellt.

    Moin,

    ich nutze Elster-Formular in der Version 18.7, laut Installationsprüfung fehlerfrei installiert.
    Letzte Woche bekam ich die Benachrichtigung vom FA, dass der Bescheid für meine ESt2016 elektronisch abgeholt werden kann.

    Das Abholen der Bescheiddaten funktionierte auch problemlos, es kam zu keinerlei Fehlermeldungen oder anderen Merkwürdigkeiten.

    Jetzt wird es problematisch. Ich gehe auf den Reiter "Bescheid" und wähle dort "Anzeigen" aus. Es erscheint kurz ein Fenster
    "Bescheidanzeige Erstelle Bescheidanzeige"

    für maximal 1-2 Sekunden und dann tut sich gar nichts mehr, Elster benimmt sich, als wäre der Befehl nie gegeben worden.

    Kennt hier jemand das Problem? Hat jemand eine Work-Around?

    Gruss aus dem Norden,

    Lars

    #2
    AW: Bescheid wird nicht dargestellt.

    Welches/n Programm/Browser verwendest du für die PDF-Anzeige?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheid wird nicht dargestellt.

      Danke Charlie,

      Problem gelösst, ich hatte keine PDF-Reader in den Einstellungen definiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X