Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl Monate)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl Mon

    Hallo Pampa,

    lies mal hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...-untergebracht
    Siehe FIGUL

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl Mon

    Wenn es dir um die Steuerberechnung geht, kannst du dir mit folgendem Workaround behelfen:

    Kreuze in Zeile 21 der Anlage Kind Ja an und in Zeile 22 dann Nein! Vor der Versendung musst du dann diese Angaben wieder richtig stellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl Mon

    Zitat von Pampa Beitrag anzeigen
    Hallo habe heute versucht meine Steuererklärung für 2017 zu mache und es kommt zum Abbruch bei der Berechnung der Steuer

    das Kind ist volljährig (22 Jahre) und studiert wir haben beide mit Ehefrau Steuerklasse 4 mit 1 Kinderfreibetrag

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der
    Monate) gemacht.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.
    >>> Elster Formular

    habe die Daten von Vorjahr genommen, weil sich nichts geändert hat,
    Außer das mein Sohn (2 Kind) schon voll arbeitet der muss nicht mehr eingetragen werden, weil kein Kindergeld Anspruch besteht

    was mache ich falsch
    Grüße Marius
    Hallo,

    du machst nichts falsch.
    Der Fehler wurde hier schon x-Mal gepostet.
    Abwarten bis zum nächsten, übernächsten... Update.


    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl Monate)

    Hallo habe heute versucht meine Steuererklärung für 2017 zu mache und es kommt zum Abbruch bei der Berechnung der Steuer

    das Kind ist volljährig (22 Jahre) und studiert wir haben beide mit Ehefrau Steuerklasse 4 mit 1 Kinderfreibetrag

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der
    Monate) gemacht.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.
    >>> Elster Formular

    habe die Daten von Vorjahr genommen, weil sich nichts geändert hat,
    Außer das mein Sohn (2 Kind) schon voll arbeitet der muss nicht mehr eingetragen werden, weil kein Kindergeld Anspruch besteht

    was mache ich falsch
    Grüße Marius
Lädt...
X