Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosengeld wo angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derPat
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    ok danke............

    - - - Aktualisiert - - -

    aso, nochwas: mein Gewerbeeinnahmen kommen nicht nochmal extra (als Gewinnn) in der Einkommenssteuererklärtung vor oder? weil dafür ist doch die EÜR da ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    Hallo derPat,

    nein, dort kriegst du doch alles unter Zeitraum und Geldbetrag.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPat
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    das habe ich wohl übersehen sorry ^^, mehr brauch ich dann net mehr ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    Hallo derPat,

    den Beitrag vom 28.03.2018 genau über deiner Frage hast du nicht zufällig gelesen ?

    Zitat->Hallo SaskiaPf,
    geh doch mal im HV ein paar Zeilen weiter als Zeile 91, wie wäre es mit Zeile 96 ?


    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • derPat
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    Hallo,

    ich bin (gewerblich) verpfichtet eine Einkommenssteuererklärung zu machen, beziehe aber als Haupteinkommen Arbeitslosengeld.. wo kommt das nun drauf?

    wie hier beschrieben bei Zeile 91 (Seite 4): das ist aber der "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage)?

    Desweiteren habe ich nach weiterer Recherche gelesen, dass dazu die Anlage N "Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit" dafür sei, ich sehe jetzt aber keinen expliziten Punkt mit Arbeitslosengeld?

    es kann doch net sein, dass ich nur was anhake oder? ich meine ich muss doch irgendwo genaue zahlen eintragen ... nicht ohne Grund habe ich ja von der ARGE ein Dokument erhalten über das Jahr 2018 für die Steuererklärung?.

    Mit Freundlichen Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    Hallo SaskiaPf,
    geh doch mal im HV ein paar Zeilen weiter als Zeile 91, wie wäre es mit Zeile 96 ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeld wo angeben?

    Zitat von SaskiaPf Beitrag anzeigen
    Wo gebe ich an, dass ich Arbeistlosengeld bezogen habe?
    Die Hile in ElsterFormular funktioniert folgendermaßen:

    Menü Hilfe/Anleitung zum Formular; dort auf den Registertab Index. Da kannst Du Suchbegriffe wie z. B . Arbeitslosengeld eingeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SaskiaPf
    hat ein Thema erstellt Arbeitslosengeld wo angeben?.

    Arbeitslosengeld wo angeben?

    Hallo,

    ich habe nun schon einige Themen hier zum Thema "Wo gebe ich an, dass ich Arbeistlosengeld bezogen habe?" gelesen... und bin langsam am verzweifeln.

    Ich war 2017 zwei Wochen Arbeitslos und habe entsprechend Arbeistlosengeld bezogen.

    Im Elster Formular Hauptdruck Seite 4 Zeile 91 steht nichts von Arbeistlosengeld - oder bin ich doof?
    Hier steht bei mir "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

    Bei Anlage N - weitere Angaben zum Arbeitslohn Zeile 29 kann ich den Zeitraum eingeben( also meine zwei Wochen).... aber keine Summe/kein Leistungssaldo? Oder gebe ich das einfach in das Feld vom Zeitraum mit an? Das kann doch nicht richtig sein?

    Vielen Dank!
Lädt...
X