Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungsleiterpauschale und Rückspende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übungsleiterpauschale und Rückspende

    Hallo,

    ich muss mich aktuell mit meiner Lohnsteuer beschäftigen und habe folgende Fragen zur Übungsleiterpauschale.

    ich erhalte als Trainer jährlich 2.400€ Übungsleiterpauschale, welche ich dem Verein Rückspende.

    Wie trage ich dies korrekt ein?

    „Nur“ die Spende oder muss ich auch unter Nichtselbstständige Tätigkeiten die Einnahme angeben?

    Danke.

    #2
    Einnahmen sind grundsätzlich zu erklären.

    Kommentar


      #3
      Alles klar. Danke. Für mich sind das böhmische Dörfer

      also steuerfreie Einnahme 2.400€ und bei Spenden diese wieder angeben.
      Und wenn ich mal weitere Trainervergütungen, beispielsweise vom Land, erhalte dann muss ich diese als steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuerabzug angeben oder?

      vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Flatie Beitrag anzeigen
        Und wenn ich mal weitere Trainervergütungen, beispielsweise vom Land, erhalte dann muss ich diese als steuerpflichtigen Arbeitslohn ohne Lohnsteuerabzug angeben oder?
        So steht es in der Eingabehilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X