Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tejubin
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo tejubin,

    da schlägt die Plausiprüfung zu -> ohne einen Eintrag in Zeile 31 wirst du das nicht überlisten können.

    Tschüß
    Hallo,

    also habe ich das richtige Formular?

    Ein Eintrag in Zeile 31 wäre aber eine Falschangabe. Ich möchte eine verkehrsmittelunabhängige Entfernungspauschale geltend machen und ich dachte, das würde in den besagten Zeilen gehen. Falls nicht (also ohne PKW) dort, wo dann? So wie FIGUL bereits schrieb das Ergebnis meiner eigenen Rechnung in Zeile 44 eintragen? Aber so kann das FA ja null nachvollziehen, wie sich mein Ergebnis zusammensetzt. Das klingt jetzt, zumindest heuristisch gedacht, nicht so gewollt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Hallo tejubin,

    da schlägt die Plausiprüfung zu -> ohne einen Eintrag in Zeile 31 wirst du das nicht überlisten können.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • tejubin
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Entschuldige, habe es nicht richtig hinbekommen, nun aber:

    https://ibb.co/ifJEFJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Zitat von tejubin Beitrag anzeigen
    Dann ist mein Formular anscheinend nicht das richtige?

    Screenshot siehe

    https://imgur.com/a/u1Tqro9
    Hallo,

    außer ein paar Tiermasken seh ich nichts (Startseite?)
    hast du überhaupt was hochgeladen?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • tejubin
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Dann ist mein Formular anscheinend nicht das richtige?

    Screenshot siehe

    https://imgur.com/a/u1Tqro9
    Zuletzt geändert von tejubin; 19.06.2018, 11:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Zitat von tejubin Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits!

    Ich möchte meinen Verlust aus dem Jahre 2011 während meines Bachelor-Studiums (Zweitausbildung) vortragen und habe mir dafür ElsterFormular heruntergeladen und ebenso das Formular für das Jahr 2011.

    Als meine Adresse trage ich offensichtlich meine aktuelle Adresse (aus 2018) ein, damit ich kontaktierbar bin. Allerdings kann ich in Anlage-N Zeilen 32-36 leider keine Wohn-Adresse für den "Bemessungszeitraum" 2011 angeben. Daher wird das FA ja nicht wissen, ob meine Entfernungsangabe sinnvoll ist.
    Und weiter beschwert sich das Programm, wenn ich in Zeile 31 kein Häkchen bei genutztem PKW setze. Ich bin allerdings gemischt mit Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen und nie mit PKW. Die Entfernungspauschale ist ja aber Verkehrsmittel unabhängig und daher muss ich doch auch ohne diese Häkchen die Entfernungspauschal-Daten in Zeilen 32-36 eintragen können.

    Dann habe ich im Internet mal nach den "analogen" PDF-Formularen geguckt und dort kann man anscheinend seinen Wohnsitz während des Bemessungszeitraums angeben. Nun frage ich mich, was hier falsch läuft.

    Falls Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
    Hallo,

    die Fahrtkosten betreffen dein Studium?
    Dann gehören sie nicht in Zeile 32 (hier kannst du einen ganzen Roman rein schreiben, nicht nur die Adresse des AG)
    sondern Zeile 44 Werbungskosten-Fortbildung (kleiner Pfeil)
    was du bei Fahrrad absetzen kannst findest du im Internet mit der Suchmaschine deiner Wahl

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Man kann doch in Zeile 32 der Anlage N einfach mit dazu schreiben, von wo aus man gefahren ist.

    Bei der Kennzahl 68 (davon ... mit PKW) nichts eintragen, auch keine 0! Nur links bei der Kennzahl 41 die einfache Entfernung eintragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Verlustvortrag für 2011 - Entfernungspauschale richtig eintragen

    Hallo allerseits!

    Ich möchte meinen Verlust aus dem Jahre 2011 während meines Bachelor-Studiums (Zweitausbildung) vortragen und habe mir dafür ElsterFormular heruntergeladen und ebenso das Formular für das Jahr 2011.

    Als meine Adresse trage ich offensichtlich meine aktuelle Adresse (aus 2018) ein, damit ich kontaktierbar bin. Allerdings kann ich in Anlage-N Zeilen 32-36 leider keine Wohn-Adresse für den "Bemessungszeitraum" 2011 angeben. Daher wird das FA ja nicht wissen, ob meine Entfernungsangabe sinnvoll ist.
    Und weiter beschwert sich das Programm, wenn ich in Zeile 31 kein Häkchen bei genutztem PKW setze. Ich bin allerdings gemischt mit Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen und nie mit PKW. Die Entfernungspauschale ist ja aber Verkehrsmittel unabhängig und daher muss ich doch auch ohne diese Häkchen die Entfernungspauschal-Daten in Zeilen 32-36 eintragen können.

    Dann habe ich im Internet mal nach den "analogen" PDF-Formularen geguckt und dort kann man anscheinend seinen Wohnsitz während des Bemessungszeitraums angeben. Nun frage ich mich, was hier falsch läuft.

    Falls Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
    Zuletzt geändert von tejubin; 19.06.2018, 10:30.
Lädt...
X