Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer ab 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Eine hellgelbe Markierung in einem Feld wird doch immer angezeigt, wenn man das Feld anklickt.

    Ich habe hier zufällig noch eine Testerklärung aus 2013 unter verwendete Dateien stehen, da wird keine eTin verlangt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zamorra
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    ja, das habe ich.
    Komisch ist nur, dass das nur bei 2013 so ist.
    Die Kalenderjahre 2012, 2014, 2015, 2016 u. 2017 sind problemlos durchgegangen.
    Warum geht das bei 2013 nicht.

    Grüner Hinweis kommt dann wieder (eTin) und ein gelber bei Bruttoarbeislohn einschl. Sachbezüge

    Was soll ich noch tun

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Hast Du denn den grünen Hinweis weggeklickt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • zamorra
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    bei mir steht Version 19.5

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    die aktuellste Version hast du ?
    Elsterformular 19.5 Revision 25312
    Hallo zamorra,

    hast du das überprüft ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • zamorra
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Danke,
    geht aber leider trotzdem nicht.
    Elster will ein Fenster aufmachen geht aber wieder direkt zu.
    Keine Chance die Erklärung abzusenden.???

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Wie @holzgoe schon geschrieben hat, musst du bei grünen Hinweisen auf Nicht mehr anzeigen gehen, dann sind die weg.

    Die e-Tin braucht man wirklich nicht mehr!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Hallo zamorra,

    die aktuellste Version hast du ?
    Elsterformular 19.5 Revision 25312

    Nein, du musst dich nicht registrieren -> du gehst beim Versenden und wählst aus nicht authentifiziert, da entsteht nach dem Senden eine komprimierte Erklärung, die musst du ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zukommen lassen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • zamorra
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Hallo,

    Danke, aber das versenden geht nicht. Elster macht nur schnell ein Fenster auf und direkt wieder zu. Der Fehler eTin ist auch nur grün unterlegt?

    Habe ich etwas vergessen??

    1.) Ich habe aus dem Internet mir das Pogramm Elster heruntergeladen
    2.) Habe dann die Erklärungen von 2012 bis 2013 ausgefüllt
    3.) bin auf versenden gegangen.

    Musste ich mich eventuell bei Elster registrieren?

    Die Steuererklärungen sind alle ok

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Zitat von zamorra Beitrag anzeigen
    . Elster schickt aber die Daten nicht zum Finanzamt. Ich soll die eTIN eingeben - die ich aber in diesem Fall meiner Schwägerin nicht habe und auch nicht aufzufinden ist??
    Hallo zamorra,

    eigentlich sollte keine rote Fehlermeldung kommen, die das Senden verhindert.
    Wenn es ein grüner Hinweis ist, kannst du den wegklicken.
    Meistens steht die eTIN aber auch der LStB.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    leer lassen. Das sollte nur ein grüner Hinweis sein. Die e-tin steht aber auch auf der Lohnsteuerbescheinigung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zamorra
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Ich habe jetzt die Jahre 2012 bis 2017 fertig. Elster schickt aber die Daten nicht zum Finanzamt. Ich soll die eTIN eingeben - die ich aber in diesem Fall meiner Schwägerin nicht habe und auch nicht aufzufinden ist??
    Was kann ich machen

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • zamorra
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    SORRY,
    war ja mein Fehler. Brauche halt immer etwas länger.

    DANKE an alle die geholfen haben

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo zamorra,

    da würde sich doch anbieten in der Anlage N die Lohnsteuerbescheinigung einfach abzutippen.

    Tschüß
    Hallo,

    und sogar schon im Beitrag Nr.10

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Steuer ab 2012

    Ich hatte erst immer im Kopf, dass nur Arbeitnehmer die Anlage N ausfüllen müssen.
    Dass Lohnsteuerbescheinigungen in die Anlage N gehören, hatte @FIGUL aber schon in Post #11 geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X