Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular nicht angekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular nicht angekommen

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung am 31.8.18 an das Finanzamt Nauen verschickt, bekam die Bestätigung der Onlineübermittlung und dache damit ist alles in Ordnung, zu den späten Termin kam es wegen sehr langer Krankheit (fast ein Jahr) am Sonnabend kam Post vom Finanzamt, es wird mir mit einem Zwangsgeld von 200 € gedroht, wenn ich die Steuererklärung nicht abgebe, das ist nicht alles, am 1.9.18 wollte ich mich bei "Mein Elster" anmelden, es ging nicht, sie haben mir per Post einen Aktivierungscode geschickt aber keine Aktivierungs ID per Mail, so kann ich mich bei Elster nicht mehr anmelden.

    Habe heute mit dem Finanzamt Nauen telefoniert, die bleiben dabei es wäre keine Steuererklärung von mir angekommen, was soll ich jetzt bloß machen, bin ratlos.

    Gruß Brigitte

    #2
    AW: Elsterformular nicht angekommen

    Das heißt ja dann wohl dass Du ohne Authentifizierung übermittelt hast. In diesem Fall musst Du noch die komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschrieben an das Finanzamt schicken. Erst dann gilt die Erklärung als eingegangen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular nicht angekommen

      Hier ein Link zur Erläuterung des Nachdruckes:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular nicht angekommen

        Hallo,

        Vielen Dank für den Hinweis, ich habe jetzt ausgedruckt, Morgen geht der Druck dann ans Finanzamt, jetzt ist aber immer noch das Problem mit Elster un mich da neu anmelden zu können brauche ich die Mail mit der Aktivierungs ID, diese Mail habe ich nicht erhalten.

        Gruß Brigitte

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular nicht angekommen

          Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Vielen Dank für den Hinweis, ich habe jetzt ausgedruckt, Morgen geht der Druck dann ans Finanzamt, jetzt ist aber immer noch das Problem mit Elster un mich da neu anmelden zu können brauche ich die Mail mit der Aktivierungs ID, diese Mail habe ich nicht erhalten.

          Gruß Brigitte
          Hallo,

          warte noch ein Weilchen.
          Wie du vorgehen kannst steht in der ersten Mail zur Registrierung

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular nicht angekommen

            Wieso benutzen Sie nicht das in 2016 erstellte Zertifikat?

            https://forum.elster.de/anwenderforu...ighlight=BDoll

            Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
            Hallo, ich habe ein neues Konto bei Elster und per Post jetzt den Brief mit dem Auth-Code bekommen, zertifikationsdatei erstellt und runtergeladen, das hat alles geklappt
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular nicht angekommen

              Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
              Wieso benutzen Sie nicht das in 2016 erstellte Zertifikat?
              Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft die Dame seitdem abwechselnd ihre Installationen von Elsterformular, die damit erstellten Erklärungen oder Zertifikate bei Festplattencrashs, Rechnerwechsel o.ä. verloren hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X