Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebäudeversicherung, wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebäudeversicherung, wo eintragen?

    Hallo, ich habe ein Grundstück vermietet, wobei ich einen Jahresbeitrag für die Gebäudeversicherung dieses Grundstücks zahlen muss. Aber wo genau trage ich das ein? Könnte mir dabei jemand behilflich sein? Und wo trage ich Kosten wie zb die Müllabfuhr von diesem Grundstück ein?

    In Anlage V, Zeile 22 steht zwar Summe aus Werbekosten aus Zeile 50, aber ich finde in keiner Anlage die Zeile 50.

    Es wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.
    ps: ist für meine Steuererklärung

    #2
    AW: Gebäudeversicherung, wo eintragen?

    hallo,

    Seite 2 Anlage V; hast du das nicht gesehen, dass die Anlage V 2 Seiten hat?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Gebäudeversicherung, wo eintragen?

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      hallo,

      Seite 2 Anlage V; hast du das nicht gesehen, dass die Anlage V 2 Seiten hat?

      Gruß FIGUL
      Danke für die schnelle Antwort.
      ja, aber weißt du, ob es stimmt, wenn ich die Gebäudeversicherung in Zeile 46 angebe? und was wird mit abzugsfähige Werbungskosten gemeint?

      Kommentar


        #4
        AW: Gebäudeversicherung, wo eintragen?

        Also, bei mir ist die Zeile 46 überschrieben mit:

        Grundsteuer, Straßenreinigung, Müllabfuhr, Wasserversorgung, Entwässerung, Hausbeleuchtung, Heizung, Warmwasser, Schornsteinreinigung, Hausversicherungen, Hauswart, Treppenreinigung, Fahrstuhl
        Hängt also wohl davon ab, ob Du die Gebäudeversicherungen zu den Hausversicherungen zählst.

        Bezüglich der abzugsfähigen Werbungskosten, guck Dir mal die mit den Ziffern 1 - 3 überschriebenen Spalten an.

        Kommentar


          #5
          AW: Gebäudeversicherung, wo eintragen?

          Zitat von hihi3000 Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort.
          ja, aber weißt du, ob es stimmt, wenn ich die Gebäudeversicherung in Zeile 46 angebe? und was wird mit abzugsfähige Werbungskosten gemeint?
          Hallo,

          ich hoffe, dass du die Frage nicht ernst gemeint hast.
          Was steht dort ab Zeile 45?

          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X