Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: ElsterFormular 2020

    ElsterFormular wird nach Info auf dem diesjährigen Herstellertreffen 2020 eingestellt.
    So ist das zumindest angekündigt!

    Wird dann das Steuerjahr 2019 das letzte sein, was ich in ElsterFormular bearbeiten kann? Ist dann die Empfehlung, bereits zukünftig alles in ElsterOnline zu machen?
    Soweit mir bekannt, wird ElsterFormular letzmalig für den Veranlagungszeitraum 2019 der Einkommensteuer und die Voranmeldezeiträume 2019 der Anmeldungssteuern angeboten.
    Es wird dann noch bis zum Jahr 2022 Support geleistet.

    Zumindest bei der Einkommensteuererklärung wird ja schon längere Zeit eine Exportmöglichkeit nach Mein ELSTER für übermittelte Daten angeboten.

    Ich persönlich gebe keine Empfehlung ab, bereits jetzt endgültig umzusteigen. Das muss jeder für sich entscheiden!

    Werden die Vorjahre in ElsterFormular weiter unterstützt.
    Davon gehe ich aus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bazzenhofer
    hat ein Thema erstellt ElsterFormular 2020.

    ElsterFormular 2020

    Guten Mittag,
    ElsterFormular wird nach Info auf dem diesjährigen Herstellertreffen 2020 eingestellt.
    Wird dann das Steuerjahr 2019 das letzte sein, was ich in ElsterFormular bearbeiten kann? Ist dann die Empfehlung, bereits zukünftig alles in ElsterOnline zu machen?
    Werden die Vorjahre in ElsterFormular weiter unterstützt?
    Danke für Rückmeldung.
    MFG
    Bazzenhofer
    Zuletzt geändert von bazzenhofer; 13.11.2019, 14:15.
Lädt...
X