Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gebe ich nebenberufliche, unterrichtende Tätigkeit in der Anlage S an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gebe ich nebenberufliche, unterrichtende Tätigkeit in der Anlage S an?

    Hallo zusammen,

    ich bin leider totaler Neuling, verzeiht mir bitte. Ich bin Studentin und arbeite nebenbei freiberuflich einmal die Woche an einer Nachhilfeschule als Honorarkraft und verdiene dort ca. 300 - 400 Euro im Monat. Wie gebe ich das in der Anlage S an?

    Vielen Dank schonmal
    Marie

    #2
    Du musst deinen Gewinn in einer EÜR - Einnahmenüberschussrechnung - ermitteln. Das Ergebnis schreibst du in die Zeile 4 der Anlage S.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X