Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage Job im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage Job im Ausland

    Hallo liebe Leute,

    ich übe, wie im Titel schon erwähnt, einen Montage Job aus bei dem ich regelmäßig im Ausland tätig bin, hier eine Woche, da eine Woche.
    Kann mir einer von euch sagen wie und ob ich das bei Elster eintragen kann und ob sich dadurch für mich überhaupt ein steuerlicher Vorteil ergibt? .. lohnt es sich?

    Ich finde dazu leider nichts genaues im Internet.

    Danke im Voraus!

    #2
    AW: Montage Job im Ausland

    Es gibt in der Anlage N auf Seite 2 den Unterabschnitt Auswärtstätigkeit. Ruft man den Button Zur Auswärtstätigkeit auf, kommt man zu den Zeilen 49 bis 57 der Anlage N.

    Dort kann man Reisekosten und Verpflegungsmehraufwand erklären. Ob es sich lohnt, sieht man erst nach der Eingabe.

    Die Erklärung ist notwendig, wenn unter Nummer 20 der Lohnsteuerbescheinigung steuerfreie Verpflegungszuschüsse bescheinigt wurden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X