Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

    Ja, alles in Ordnung, keine Fehler

    Kommentar


      #32
      AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

      Haben Sie eimal versucht, eine InfoDatei für den Support von ELSTER zu erstellen?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

        Nein, wie wäre die Vorgehensweise ?

        Kommentar


          #34
          AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

          Dies ergibt sich aus dem Eingabefenster. Ich habe es bisher selbst nicht angewendet, aber ich denke, dass Sie damit den Personenkreis erreichen können, der Ihnen am ehesten weiterhelfen kann. Sie starten das Programm aus dem Bereich, aus dem Sie den Integritätsprüfer gestartet haben und wählen später über den Durchsuchen-Button die Datei aus, die Ihnen Probleme bereitet. Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass Sie eine kompetente Hilfe finden, die vielleicht auch dann anderen weiterhelfen kann. Offensichtlich und Gott sei Dank ist dies aber wohl kein flächendeckendes Problem - was Ihnen persönlich leider nicht weiterhilft. Viel Erfolg und danke vorweg an den Support für die Erleuchtung.

          Kommentar


            #35
            AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

            Hallo, hier genau der gleiche Fehler mit exakt den gleichen Meldungen und Nummern. Prüfung der Installation war fehlerfrei. Alte Erklärungen koennen geöffnet werden. Die 2018 wurde zuletzt mehrfach bearbeitet und gespeichert. Seit heute obiges Fehlerbild

            Gruß
            Mkel

            Kommentar


              #36
              AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

              Wunderbar!!!
              Gerade die Info bekommen, dass die Datei bei diesem Fehler nicht reparierbar ist und neu angelegt werden muss - lauten eure Infos gleich?
              Gruß
              mk

              Kommentar


                #37
                AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                Interessehalber: Von wo genau kommt diese Info?

                Kommentar


                  #38
                  AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                  Sorry, hätte ich auch direkt schreiben können. Das ist die offizielle Antwort auf meine Anfrage mit scrennshot der Fehlermeldung bei der Elster hotline.
                  Gruß
                  mk

                  PS
                  Noch ein Nachtrag, weil ich das auch oben im Verlauf gelesen habe. Wenn sich die Datei z.B. Einkommenssteuer 20XX nicht öffnen läßt, ist ein Anlegen der info-Datei und Senden der log-files nicht möglich, da dies nur aus der Anwendung mit geöffneter Datei heraus möglich ist.
                  Zuletzt geändert von Mkel; 05.02.2019, 18:00.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                    Danke für die Info.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                      Hallo,
                      die Aussage "Wenn sich die Datei z.B. Einkommenssteuer 20XX nicht öffnen läßt, ist ein Anlegen der info-Datei und Senden der log-files nicht möglich, da dies nur aus der Anwendung mit geöffneter Datei heraus möglich ist. " ist nicht ganz richtig!

                      Über das Windows-Startmenü /ElsterFormular/ Infodatei - Support kann auch eine nicht zu öffnende *elfo-Datei hinzugefügt werden.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                        Hallo!

                        Frage:
                        Können Formulare (z.B. EÜR) aus „Mein ELSTER“ in "ELSTER-Formular" bzw. auf dem eigenen Rechner abgespeichert werden?
                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                          Nein. Aber die jeweiligen Übertragungsprotokolle finden Sie jeweils in Ihrem Posteingang bei Mein ELSTER - Bestätigung der Annahme - und können von dort aus auch als PDF-Dokument auf Ihrem PC bei Bedarf gespeichert werden, Ausserdem werden Ihre Eingaben in Ihrem Benutzerkonto bei Mein ELSTER auch bei Ihren übermittelten Formularen abgespeichert und archiviert.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                            Hallo zusammen.

                            Ich habe folgendes Problem.
                            Ich bekommen bei der Installation folgende Fehlermeldung angezeigt.
                            https://www.bilder-upload.eu/bild-e7...53809.jpg.html


                            Ich verwende ein Windows10 64bit System.

                            Vielen Dank schon mal.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Ok ich habe eine Lösung gefunden.
                            Ich musste den Ordner selbst per Hand anlegen und die ausführende Installationsdatei dort hinein kopieren.
                            Dann einfach ausführen und es funktionierte.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ElsterFormular Version 20.0 für 2018 verfügbar

                              Häufiges Problem bei sowas: Die Installationsdatei liegt auf einem Netzwerklaufwerk (Server, NAS, anderer PC im Netz etc.). Beim Start des Installationsprogramms fordert dieses Admin-Rechte an. Danach läuft der Installationsprozess unter dem Administratorkonto weiter. In diesem sind die Netzwerklaufwerke aber nicht verbunden (weil die Netzwerklaufwerke dem Benutzer - nicht dem Computer - zugeordnet sind). Dann kann das Installationsprogramm nicht mehr auf seine eigene Datei zugreifen, weil die nicht weiter verfügbar ist.

                              Mögliche Lösungen:
                              • Die Installationsdatei setup-dings-bums.exe erst auf ein lokales Laufwerk kopieren (z.B. den eigenen "Download"-Ordner auf der C:-Platte) und von dort aus starten.
                              • Die Windows-"Eingabeaufforderung" explizit mit Admin-Rechten starten und dort mit net use X: \\Server\Freigabe die gleichen Netzwerkverbindungen herstellen wie unter dem "normalen" Benutzerkonto.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ElsterFormular Version 20.2 für 2018 verfügbar

                                Ich habe den ersten Beitrag des Themas aktualisiert!

                                https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post254086
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X