Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2018 für ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: EÜR 2018 für ElsterFormular

    Zitat von Erdman Beitrag anzeigen
    Ich suche auch schon seit 2 Monaten nach dem Formular und werde immer wieder vertröstet.
    Heute war lt. Hotline der nächste Termin. Es ist schon blamabel, gibt es denn gar keine Fachleute mehr?
    Hallo,

    und wo liegt jetzt dein Problem?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erdman
    antwortet
    AW: EÜR 2018 für ElsterFormular

    Ich suche auch schon seit 2 Monaten nach dem Formular und werde immer wieder vertröstet.
    Heute war lt. Hotline der nächste Termin. Es ist schon blamabel, gibt es denn gar keine Fachleute mehr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TiBra
    antwortet
    AW: EÜR 2018 für ElsterFormular

    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Du wirst Dich letztlich aber umstellen müssen, denn Elsterformular ist ein Auslaufmodell und wird nur noch angeboten bis einschließlich Veranlagungszeitraum 2019, d.h. spätestens für die Steuererklärungen für 2020 ff. musst Du ein alternatives Szenario anwenden, z.B. Mein Elster.
    Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank für die Hinweise (auch den anderen Schreibern) und wenn ich mich sowieso umstellen muß, dann kann ich das auch gleich machen und auf "Mein Elster" umstellen.
    Schade, immer wenn man sich an was gewöhnt hat...

    Viele Grüße und Danke nochmals

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: EÜR 2018 für ElsterFormular

    Hallo FIGUL,

    du hast recht, wer lesen kann usw.....;ich war irritiert durch die letzten Beiträge mit den Hinweisen auf Mein Elster.
    Ich bleibe auch noch solange wie möglich bei EF.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    TiBra schreibt doch nichts vom Export nach MeinElster sondern von der Datenübernahme in EF

    Gruß FIGUL
    Die funktioniert ab Bereitstellung der EÜR für 2018 Ende März dann ebenfalls. @holzgoe will @TiBra offenbar bereits jetzt den Wechsel zu Mein ELSTER schmackhaft machen.

    Der Wechsel kann aber problemlos auch noch in das nächste Jahr verschoben werden, da läuft jetzt nichts davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo TiBra,

    momentan funktioniert der Export in Mein Elster nur für gesendete Einkommensteuererklärungen.
    Aber ab April 2019 soll es auch für die EÜR möglich sein.
    Da sollte der Umstieg erleichtert sein, weil dann hast du auch diese Dateien zur Datenübernahme in Mein Elster zur Auswahl.

    Tschüß
    Hallo,

    TiBra schreibt doch nichts vom Export nach MeinElster sondern von der Datenübernahme in EF

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Zitat von TiBra Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Jahre mit Elsterformular gearbeitet und kenne mich da einigermaßen aus, drum will ich gern dabei bleiben.
    Mich wundert nur, das es den Button "Daten nach 2018 übernehmen" gibt, obwohl er nicht funktioniert.
    .
    Hallo TiBra,

    momentan funktioniert der Export in Mein Elster nur für gesendete Einkommensteuererklärungen.
    Aber ab April 2019 soll es auch für die EÜR möglich sein.
    Da sollte der Umstieg erleichtert sein, weil dann hast du auch diese Dateien zur Datenübernahme in Mein Elster zur Auswahl.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: EÜR 2018 für ElsterFormular

    Du wirst Dich letztlich aber umstellen müssen, denn Elsterformular ist ein Auslaufmodell und wird nur noch angeboten bis einschließlich Veranlagungszeitraum 2019, d.h. spätestens für die Steuererklärungen für 2020 ff. musst Du ein alternatives Szenario anwenden, z.B. Mein Elster.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TiBra
    antwortet
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst Du natürlich auch mit Mein Elster arbeiten, da steht die Anlage EÜR schon zur Verfügung. Die Vorjahresdaten kannst Du da aber nicht von Elsterformular übernehmen. Musst Du wissen, was Dir lieber ist.
    Ich habe die letzten Jahre mit Elsterformular gearbeitet und kenne mich da einigermaßen aus, drum will ich gern dabei bleiben.
    Mich wundert nur, das es den Button "Daten nach 2018 übernehmen" gibt, obwohl er nicht funktioniert.
    Leider schaffe ich es irgendwie nicht, hier einen Screenshot einzufügen, um zu zeigen, was ich meine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Zitat von TiBra Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info. Dann kann ich sie natürlich nicht finden.
    Wobei ich irgendwo gestern abend etwas vom Bereitstellungstermin 28.02.2019 gelesen hatte.
    Das betraf das Eric-Modul, dass kommerzielle Anbieter in ihre eigene Software einbauen müssen. Dieses Modul ist seit dem 28.02. für diese Anbieter verfügbar. Wann der Anbieter X das dann tatsächlich einbaut, ist eine andere Frage. Es gibt aber schon Anbieter, die soweit sind.

    Alternativ kannst Du natürlich auch mit Mein Elster arbeiten, da steht die Anlage EÜR schon zur Verfügung. Die Vorjahresdaten kannst Du da aber nicht von Elsterformular übernehmen. Musst Du wissen, was Dir lieber ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TiBra
    antwortet
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    Die EÜR 2018 kommt voraussichtlich erst Ende März 2019.
    Vielen Dank für die Info. Dann kann ich sie natürlich nicht finden.
    Wobei ich irgendwo gestern abend etwas vom Bereitstellungstermin 28.02.2019 gelesen hatte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nicht an Themen anhängen, die eine andere Software betreffen.

    Bei einigen kommerziellen Programmen wurde die EÜR für 2018 nämlich am letzten Wochenende bereitgestellt.
    Ich bitte um Entschuldigung, das war nicht beabsichtigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: EÜR 2018 für ElsterFormular

    Man sollte sich nicht an Themen anhängen, die eine andere Software betreffen.

    Bei einigen kommerziellen Programmen wurde die EÜR für 2018 nämlich am letzten Wochenende bereitgestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Bild Steuer 2018 - wo finde ich die Anlage EÜR?

    Die EÜR 2018 kommt voraussichtlich erst Ende März 2019.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TiBra
    hat ein Thema erstellt EÜR 2018 für ElsterFormular.

    EÜR 2018 für ElsterFormular

    Guten Abend, ich hänge mich hier gleich mal mit rein.

    Ich bin in meinem ElsterFormular angemeldet und will die Datei EUER2017_Mein_Name.elfo nach 2018 übernehmen. Also klicke ich auf den Button "Daten nach 2018 übernehmen" und es erscheint die Meldung:

    "Benötigtes Steuererklärungsmodul installieren?
    Das Steuererklärungsmodul für 2018 ist nicht installiert.
    Soll die aktuelle Version des benötigten Steuererklärungsmoduls heruntergeladen und installiert werden?"

    Ich klicke ja und es erscheint die Meldung:

    "Installationsverwaltung.
    Das Steuererklärungsmodul kann nicht installiert werden.
    Grund: Keines der zu installierenden Steuererklärungsmodule wurde auf dem Server gefunden."

    Fragende Grüße
Lädt...
X