Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklärung an Elster übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklärung an Elster übertragen

    Hallo,

    habe zweimal , einmal ohne, einmal mit Zertifikat meine Steuererklärung an das Finanzamt elektronisch übertragen. Sendungsprotokoll zeigt alles ok. an.Trotzdem kommt beim Finanzamt ( mein elster) nichts an. Ich habe dieses Jahr die Belegabruf Funktion eingerichtet, das funktioniert. In den letzten Jahren ging alles reibungslos. Kann mir jemand helfen?
    Heute ist Morgen schon Gestern.

    #2
    AW: Steuerklärung an Elster übertragen

    Wenn du die Daten einer mit ElsterFormular übermittelten Erklärung nach Mein ELSTER exportierst, kann es schon mal 10 Minuten dauern, bis die Daten dort erscheinen.

    Nach einem Logout und einem erneuten Login sind sie in der Regel unter übermittelte Formulare sichtbar.

    Oder was meinst du mit deiner Frage?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklärung an Elster übertragen

      Wenn Du die Steuererklärung mit ElsterFormular erstellst und sendest dann kannst Du diese nicht im Mein Elster sehen. Du erhältst aber ein Protokoll in ElsterFormular (bzw. kannst Du das aufrufen).

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklärung an Elster übertragen

        Hallo,

        >>>... beim Finanzamt ( mein elster) ...

        MeinElster ist nicht das Finanzamt, sondern nur eine weitere Möglichkeit Erklärungen zu erstellen und zu senden.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerklärung an Elster übertragen

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn du die Daten einer mit ElsterFormular übermittelten Erklärung nach Mein ELSTER exportierst, kann es schon mal 10 Minuten dauern, bis die Daten dort erscheinen.

          Nach einem Logout und einem erneuten Login sind sie in der Regel unter übermittelte Formulare sichtbar.

          Oder was meinst du mit deiner Frage?
          Alles klar danke, genau so war es schlussendlich auch...

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Wenn Du die Steuererklärung mit ElsterFormular erstellst und sendest dann kannst Du diese nicht im Mein Elster sehen. Du erhältst aber ein Protokoll in ElsterFormular (bzw. kannst Du das aufrufen).
          Ok prima, das wusste ich so bis dato auch noch nicht. Besten Dank!
          Heute ist Morgen schon Gestern.

          Kommentar

          Lädt...
          X