Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

    Hallo,

    ich denke mindestens ein Eintrag muss sein.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    die Eintragungen in der Zeile 10 bis 18 mit den Vorjahreswerten dienen ja mehr oder weniger dem Überprüfen ob du deinen Mindesteigenbetrag aufgebracht hast, ansonsten wird ja die Zulage entsprechend gekürzt.
    Also müssen sie doch ausgefüllt werden, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

    Hallo Leelah,

    die Eintragungen in der Zeile 10 bis 18 mit den Vorjahreswerten dienen ja mehr oder weniger dem Überprüfen ob du deinen Mindesteigenbetrag aufgebracht hast, ansonsten wird ja die Zulage entsprechend gekürzt.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

    Unmittelbar begünstigt bist du nach deinen Angaben zweifelsohne.

    Elterngeld ist laut Eingabehilfe nicht einzutragen, Mutterschaftsgeld gehört m. M. nach in die Zeile 12, der Zuschuss wohl ebenfalls. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leelah
    hat ein Thema erstellt Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?.

    Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

    Hallo!
    Ich sitze an der Steuererklärung für 2018 und komme bei Anlage AV nicht recht weiter:

    In Zeile 10-18 müssen ja die Werte von 2017 eingetragen werden.
    In dem Jahr bekam ich nur Mutterschaftsgeld, Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, dann war ich in Elternzeit und bekam Elterngeld. Und ab Mai war ich während der Elternzeit geringfügig beschäftigt (pauschal versteuert). (Da wurden auch vermögenswirksame Leistungen gezahlt.)
    Dies muss alles soweit ich bisher verstanden habe alles nicht eingetragen werden. Stimmt das? (beim Mutterschaftsgeld und -zuschuss bin ich mir nicht sicher)

    -Bin ich dann überhaupt unmittelbar begünstigt? Oder gilt bei der Begünstigung wieder 2018 (da war ich auf jeden Fall unmittelbar begünstigt)?

    -Was muss ich nun wo eintragen? Wenn alles oben genannte nicht rein muss einfach eine 0 in Zeile 10?

    Vielen Dank schonmal!
    Leelah
Lädt...
X