Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstücksgemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstücksgemeinschaft

    Wie registriere ich mich für die Steuererklärung für eine Grundstücksgemeinschaft?

    Über "Organisation" komme ich nicht hin. Ich möchte irgendwie auf die Fromulare

    - "Gesonderte und einheitliche Feststellung"
    - "Anlage V"
    - "Anlage FB"

    kommen.

    Kann jemand helfen??
    Danke!

    #2
    Nein, dir ist leider nicht zu helfen.

    Elster gibt es für gesonderte und einheitliche Feststellungen (noch) nicht.

    Siehe hier:
    https://www.elster.de/elfo_home.php

    Kommentar


      #3
      AW: Grundstücksgemeinschaft

      Hallo,

      ich habe 8 Jahre später das selbe Problem. Dazu kommt, dass das Finanzamt mich aufgefortert hat, die Steuererklärung für die Grundstücksgemeinschaft online (über Elster) abzugeben. Leider konnte ich aber die obengenannten Formularen nicht finden, also:

      - "Gesonderte und einheitliche Feststellung"
      - "Anlage V"
      - "Anlage FB"
      - "Anlage FE1"

      Hat sich seit 2007 etwas geändert und ich kann es nur nicht finden?

      Viele Grüße,
      Leonardo
      Zuletzt geändert von leonardo2887; 18.07.2015, 15:52.

      Kommentar


        #4
        AW: Grundstücksgemeinschaft

        Die gesonderte und einheitliche Feststellung ist nur im ElsterOnline-Portal verfügbar und nicht unter ElsterFormular.

        Falls du dort schon registriert bist, kannst du sofort loslegen, sonst musst du dich dort zuerst registrieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Grundstücksgemeinschaft

          Guten Tag, hier über diesen Link gibt es weitere Informationen zu diesem Themenkreis:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

          Kommentar

          Lädt...
          X