Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auszahlung einer Pensionskasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charlie24
    antwortet
    AW: Auszahlung einer Pensionskasse

Das geht bei ElsterFormular auch ziemlich einfach, da hier eine 2. Lohnsteuerbescheinigung hinzugefügt werden kann, in die man die Werte 1 : 1 einträgt.

Einen Kommentar schreiben:

• FIGUL
    antwortet

Zitat von wiebke56 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit, wie ich die Auszahlung so eintrage, dass auch alles stimmt.

zu folgendem:

Mein Mann ist letztes Jahr Rentner geworden, und hat dann im November eine Zahlung einer Pensionskasse erhalten. Diese Auszahlung lief über den Arbeitgeber. Dieser hat uns dafür eine 2. Lohnsteuerbescheinigung ausgestellt.
    so hatte ich es dann versucht, einzutragen, dabei hat mir das Programm dann aber Fehler angezeigt.

Dass ich den Betrag in Anlage R eintragen muss, habe ich schon gefunden, aber wo trage ich den gezahlten Betrag für Lohnsteuer und Solidaritätsbeitrag ein?
    Hallo,

die ausgestellte Lohnsteuerbescheinigung gehört in die Anlage N und nicht in die Anlage R
    Wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß FIGUL

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Zitat von wiebke56 Beitrag anzeigen
    Dass ich den Betrag in Anlage R eintragen muss, habe ich schon gefunden, aber wo trage ich den gezahlten Betrag für Lohnsteuer und Solidaritätsbeitrag ein?
    Sie müssen den Betrag auf der Anlage N mit den entsprechenden Kennziffern aus der Lohnsteuerbescheinigung eintragen. Dort können Sie auch die Steuerabzugsbeträge eintragen.

• wiebke56
    hat ein Thema erstellt Auszahlung einer Pensionskasse.

Auszahlung einer Pensionskasse

Hallo an Alle,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit, wie ich die Auszahlung so eintrage, dass auch alles stimmt.

zu folgendem:

Mein Mann ist letztes Jahr Rentner geworden, und hat dann im November eine Zahlung einer Pensionskasse erhalten. Diese Auszahlung lief über den Arbeitgeber. Dieser hat uns dafür eine 2. Lohnsteuerbescheinigung ausgestellt.
    so hatte ich es dann versucht, einzutragen, dabei hat mir das Programm dann aber Fehler angezeigt.

Lädt...
X