Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck der komprimierten Steuererklärung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck der komprimierten Steuererklärung geht nicht

    Ich möchte nun die Steuererklärung ans Finanzamt überleiten, jedoch muss ich doch zuvor die Steuererklärung ausdrucken. Das Feld ist leider "inaktiv", lediglich das Anschreiben ans FA und die Steuerberechnung lassen sich drucken. Oder kann ich den Druck erst generieren, wenn ich die Steuerdaten übermittle? Die Angaben sind jedoch lt. Plausiprüfung alle korrekt. Hab bissi Sorge, dass ich nach Überleitung die Erklärung nicht mehr ausdrucken kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im voraus!

    #2
    Du schreibst hier im Unterforum für die Webanwendung Mein ELSTER. Dort gibt es keine komprimierte Steuererklärung,

    da generell elektronisch authentifiziert übermittelt wird, so dass die Unterschrift entbehrlich ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      in Mein Elster musst du nichts ausdrucken

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Ah, und wie verhält es sich mit dem Druck in ElsterFormular?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          in ElsterFormular musst du diekomprimierte Steuererklärung nur ausdrucken und unterschrieben an das FA schicken, wenn OHNE Zertifikat(Authentifizierung) übermittelt wurde

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gartenliesel Beitrag anzeigen
            Ah, und wie verhält es sich mit dem Druck in ElsterFormular?
            Die komprimierte Erklärung kann erst nach der Übermittlung ausgedruckt werden. Falls authentifiziert übermittelt wird,

            gibt es stattdessen nur ein Übertragungsprotokoll für die eigenen Unterlagen.

            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Na, dann kann ich ja nun das Thema für dieses Jahr endlich abschließen. Vielen Dank Dir Charlie24 und FIGUL für die Unterstützung :-)

              Kommentar


                #8
                Nachdem es in Mein ELSTER keinen Druck einer komprimierten Steuererklärung gibt, verschiebe ich das Thema abschließend

                in das Unterforum für ElsterFormular. Der Titel sorgt sonst nur für Verwirrung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar

                Lädt...
                X